Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devilbiss SLG Grundeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Devilbiss SLG Grundeinstellungen

Hallo,

habe mir zum Basis lacken und Klarlack spritzen eine SLG vom Partnershop gegönnt. Da ich glaube eher zum Überbeschichten neige, wären vielleicht ein paar Grundeinstellungen nicht so ganz verkehrt. Ich habe noch nicht wirklich ein gutes Auge für die richtige Dosierungen von Luft und Lackmenge direkt beim Lackieren.

Ich lackiere Basis und Klar eigentlich mit den gleichen Einstellungen. Volle Luftzufuhr, d.h. unten voll auf und mit Nadel mind. 3 Umdrehungen raus, Abstand gefühlte 15cm. Beim Nebeln Nadel 1,5 Umdrehungen raus.

Mit welchen Einstellungen lackt ihr Basis und Klarlack?

Grüsse Rainer

Pistole alles voll auf.

Druckluft auf Soll reduziert.

Kommentar

Hi
      Schau mal

Ist schon gut beschrieben

Kommentar

Zitat von b2b
        Pistole alles voll auf.

Druckluft auf Soll reduziert.
        wenns so klappt, was ich bei dir denke, dann ist es natürlich perfekt.
        funzt bei der slg allerdings nicht, bei voller ovaleinstellung ist
        der bereich oben / unten fetter als mitte,
        jedenfalls bei meiner...

@ rainer

stell ick allet imma bissl nach gefühl ein...

Kommentar

Zitat von plast-x
          bei voller ovaleinstellung ist
          der bereich oben / unten fetter als mitte,
          Oben und unten ?
          Dann stell an der Pistole den Druck mal runter.

Und b2b hat Recht , alles voll auf bis auf den Druck .
          Die Menge an lack regelt man mit dem Abzugsbügel , man muss ja nicht immer voll durchziehen

Kommentar

Zitat von 2er
            Die Menge an lack regelt man mit dem Abzugsbügel , man muss ja nicht immer voll durchziehen
            Zitat von Insp_Clouseau
            Ich habe noch nicht wirklich ein gutes Auge für die richtige Dosierungen von Luft und Lackmenge direkt beim Lackieren.
            das ist ja gerade das schwierige als Beginner, deshalb das der Fred

Zitat von 2er
            alles voll auf bis auf den Druck
            [Frage_Modus_ON]

du meinst die empfohlenen 2,5 bar Eingansdruck an der Gun, oder das Regelventil in der SLG unten.

[Frage_Modus_OFF]
            Zuletzt geändert von Holger; 29.10.2009, 19:01. Grund: Du weißt bestimmt warum ich einen User Namen aus deinem Modus gelöscht habe, ODER?

Kommentar

Zitat von 2er
              Das geht in Fleisch und Blut über.

Sogar bei der Wende lass ich nur bis Luftabzug los, sodass nur die Farbe gestoppt wird, nicht aber die Luft.

Kommentar

Zitat von plast-x

bei voller ovaleinstellung ist der bereich oben / unten fetter als mitte,
                jedenfalls bei meiner...
                Hmm, komischerweise bilde ich mir ein, dass Plasma in diesem Thread hier http://www.diespritzer.de/spritzbild...slg-t6456.html angeboten hatte, dass Du die Pistole einschicken sollst und er sie anschauen würde ...
                Diese Antwort finde ich zwar nicht mehr, hab sie aber sicherlich wo gelesen, weil ich mich wieder über das gute Service hier gewundert/gefreut hab!

Gruß Franz

Wie´s aussieht, lässt mich nicht nur das Gedächtnis schön langsam im Stich, auch zum korrekten Verwenden der Zitierfunktion bin ich zu blöd

Kommentar

exakt ! das war hier und gilt natürlich immer noch.

http://www.diespritzer.de/devilbiss-...slg-t6484.html

und wenn es an der Flinte liegt, gibt es eine neue und die Portokosten erstatten wir natürlich auch zurück.
                  ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von Sata_niker
                    Hmm, komischerweise bilde ich mir ein, dass Plasma in diesem Thread hier http://www.diespritzer.de/spritzbild...slg-t6456.html angeboten hatte, dass Du die Pistole einschicken sollst und er sie anschauen würde ...
                    das hab auch ich nicht vergessen.
                    da die pistole seit dem thread bis (und das stimmt wirklich) gestern nicht zum einsatz gekommen war, und ich mitteilte dies
                    erneut zu testen, sah ich bislang keine veranlassung.
                    und gestern viel es mir halt wieder auf...
                    lieber sata_niker, ich wollte mit meiner aussage allerdings die gun auch nicht schlecht reden.
                    geschweige den den service vom plasma.

Kommentar

Zitat von plast-x
                      ich wollte mit meiner aussage allerdings die gun auch nicht schlecht reden.
                      geschweige den den service vom plasma.
                      Hallo nochmal, das kam auch nicht so rüber und über den Service von Plasma lass ich nix kommen Der ist top, das hab ich von Anfang an hier so mitbekommen.

Gruß Franz

PS: Mit dem Erinnern scheint es ja fallweise noch zu klappen, wie Eure Antworten zeigen und auch beim Zitieren hab ich eine steile Lernkurve, nicht

Kommentar

Zitat von Sata_niker
                        und auch beim Zitieren hab ich eine steile Lernkurve, nicht
                        Alles eine Frage der Übung.

Das Ende des Zitates sollte so aus sehen in der Vorschau: [/QUOTE]

Der Anfang:

Als Beispiel mal mit deinem Namen, sollte so
                        aussehen:[QUOTE=Sata_niker;50881]

Wenn nur ein Zeichen fehlt, wird das Zitat nich Markiert.

(Normal fängt man ja mit dem Anfang an wenn man etwas erklärt, aber dann wäre es als Zitat eingeblendet und man könnte nicht die Zeichen erkennen.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡