Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack in Pistole getrocknet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack in Pistole getrocknet

Hallo!

Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet lackieren und mir is was ganz blödes passiert... Mir is der lack in der pistole getrocknet. kann man den mit säure oder ähnlichem wieder rausätzen? oder gibt es eine andere möglichkeit?

Ach ja und noch was... muss man 2 k acryl grundierung + filler (beides in einem) mit verdünnung oder mit wasser mischen?

Nur Dummköpfen passiert so was!!!

Eventuell hast du mit Ameisensäure mit kurzfristiger Wirkzeit die Möglichkeit den Lack rauszubringen.

Etwas zu lange Wirkzeit und die ganze Pistole ist im A....

Wenn es keine Wasserlackpistole ist, also eine mit Messingbestandteilen ist funktioniert es nicht.

Verdünnungstyp? ---> laut Herstellerangaben

Kommentar

bau sie auseinander und leg sie und die teile ne nacht in aceton.
      dann mit etwas festerer rundbürste den farbkanal versuchen
      zu reinigen.
      becher kannst ja notfalls ersetzen...

verdünner für füller: in der regel verdünner, kein wasser.

Kommentar

Es gibt aber auch Abbeizer für lackierpistolen,der nicht die Dichtungen angreifen soll.Haben wir in der Firma für unsere Industrieabteilung gekauft,war aber schweine teuer.

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
          Nur Dummköpfen passiert so was!!!
          Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster,Herr Kollege...
          Ameisensäure ist ein guter Tipp. Aber du mußt mit dem Zeug Extrem Vorsichtig sein!!!Es ist wirklich hochätzend! Unbedingt Augenschutz tragen und wenn was auf die Haut kommt sofort waschen sonst geht das Zeug bis auf die Knochen durch.