Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack in Pistole getrocknet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack in Pistole getrocknet

Hallo!

Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet lackieren und mir is was ganz blödes passiert... Mir is der lack in der pistole getrocknet. kann man den mit säure oder ähnlichem wieder rausätzen? oder gibt es eine andere möglichkeit?

Ach ja und noch was... muss man 2 k acryl grundierung + filler (beides in einem) mit verdünnung oder mit wasser mischen?

Nur Dummköpfen passiert so was!!!

Eventuell hast du mit Ameisensäure mit kurzfristiger Wirkzeit die Möglichkeit den Lack rauszubringen.

Etwas zu lange Wirkzeit und die ganze Pistole ist im A....

Wenn es keine Wasserlackpistole ist, also eine mit Messingbestandteilen ist funktioniert es nicht.

Verdünnungstyp? ---> laut Herstellerangaben

Kommentar

bau sie auseinander und leg sie und die teile ne nacht in aceton.
      dann mit etwas festerer rundbürste den farbkanal versuchen
      zu reinigen.
      becher kannst ja notfalls ersetzen...

verdünner für füller: in der regel verdünner, kein wasser.

Kommentar

Es gibt aber auch Abbeizer für lackierpistolen,der nicht die Dichtungen angreifen soll.Haben wir in der Firma für unsere Industrieabteilung gekauft,war aber schweine teuer.

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
          Nur Dummköpfen passiert so was!!!
          Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster,Herr Kollege...
          Ameisensäure ist ein guter Tipp. Aber du mußt mit dem Zeug Extrem Vorsichtig sein!!!Es ist wirklich hochätzend! Unbedingt Augenschutz tragen und wenn was auf die Haut kommt sofort waschen sonst geht das Zeug bis auf die Knochen durch.
          Zum 2k Lack,nach Möglichkeit die Verdünnung nehmen die der Hersteller vorgibt.Ansonsten misch die mal ne kleine Menge Lack (oder Grundierung) an und gib Nitroverdünnung zu.wenn du meinst das mischt sich gut kannst du auch das nehmen.

Kommentar

Nur Dummköpfen passiert so was!!!....
            Zitat von akki Beitrag anzeigen
            Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster,Herr Kollege....
            Ganz und gar nicht. Wer die Pistole einfach hinstellt und nach Hause geht, ist ne S..

Weil im schlimmsten Fall, wenn im Hochsommer mal ne extreme Hektik ist, dann kann der 2K auch untertags vielleicht einsulzen, aber trotzdem kann sie wieder gereinigt werden.

Wenn die Pistole total vertrocknet ist, dann sieht man schön die Einstellung zu sauberem Werkzeug.

Und wenn es 22:00 Uhr abends wird, die Pistole wird peinlichst gereinigt, basta!

Kommentar

Grundsäzlich hast du recht,aber du weisst nicht warum er es Vergesssen hatte.
              Mir ist das auch schon Passiert. Eben weil ich es Vergessen hatte.
              Das hat nichts mit einer Sch... egal einstellung zu tun,sowas kann nun mal Passieren.
              Und Niemand darf sich über andere stellen und sowas sagen.
              Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Wenn du in mein Alter kommst wirst auch dieser Meinung sein.Geniess noch den Abend und ärgere dich nicht über Oldies wie mich

Kommentar

Zitat von akki Beitrag anzeigen
                und ärgere dich nicht über Oldies wie mich
                Über Opas Ärgert man sich nicht, in diesem Forum schon gar nicht.

Die werden nur mit Kosenamen betitelt.

Gruß

Holger
                (Mit einer der Forenopas )

Kommentar

ameisensäure, Abbeizer? Mir ist das auch passiert, natürlich aus faulheit und "Egal, mach ich morgen.
                  Also da sind ja Sata klasse, echt robust. Auseinanderschrauben, Nadel raus und Düse ab und mit der Reinigungsbürste die Reste rauspulen (nicht mit nen Schraubendreher!). In Waschverdünnung einlegen ( nicht den ganzen Pistolenkörper, nur vorn die Spitze)reicht auch, wird dann alles weich wie Gummi. Kleine fitzelkacke dann noch ausblasen ( augen zu, brennt sonst irre) und nochmal normal reinigen. Sollten die Hornbohrungen zu sein eignet sich der Draht eines Ölschildes hervorragend. Und halt Druckluft.
                  Spritzte weider einwandfrei.

LG Andreas

Kommentar

achja, ab wann hat man denn hier den Status "Opa" ....bin ja nu auch schon 44 Johr....und Alter schütz vor Thorheit nich...

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen
                      achja, ab wann hat man denn hier den Status "Opa" ....bin ja nu auch schon 44 Johr....und Alter schütz vor Thorheit nich...
                      Ich sag mal nichts dazu... Siehe Beitrag Holger...

Kommentar

Zitat von AndreasV Beitrag anzeigen
                        Kommt darauf an.

In einigen Foren ab 25 hier ab ca. 40, also Opa Locker bleiben.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

In einigen Foren ab 25 hier ab ca. 40, also Opa Locker bleiben.
                          Huch, dann bin ich ja auch einer
                          RTFM!

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                            Huch, dann bin ich ja auch einer
                            Jo, so is dat.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X