Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

devilbiss becher gewinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • devilbiss becher gewinde

    hi

    haben die neueren devilbiss pistolen die selben becher gewinde ? (3/8")

    gruss

  • #2
    du kannst Devilbissbecher von der Pro auf die alte GTI oder umgekehrt schrauben-----------sogar auf die FLG


    nich aber auf die SRI

    Kommentar


    • #3
      ok danke

      gruss

      Kommentar


      • #4
        bei der alten GTI passten auch die RPS Becher, bei der Pro ohne Adapter leider nicht mehr

        LG Andreas

        Kommentar


        • #5
          mach mal ein Bild...........................

          wie alt is denn deine Alte ??

          Kommentar


          • #6
            so ick habe eben nochmal auf die GTI,PRI pro,GTI pro und die FLG geschaut----die sind alle gleich

            vielleicht haste da die RPS-Becher reingewürgt, aber passen tun die da nich !!!

            vielleicht hast du ja auch ne SATA

            Kommentar


            • #7
              boa, die GTi hab ich wohl 2005 oder 2006 gekauft, war so ne Sonderedition, hieß es, dis is so Goldgelb. Und nein, die RPS hab ich nicht reingewürgt, das ging ganz gut. Und Sata...jo, hab ich auch welche von.

              LG Andreas

              Kommentar


              • #8
                GTI is GTI

                die Gewinde sind alle gleich

                es gibt RPS-Adapter, die hab ich nämlich, außer auf der FLG, überall drauf

                Kommentar


                • #9
                  vlt gabs nen Adapter dazu

                  Devilbiss würde sich sicher hüten ein RPS Adapter ab Werk drauf zu machen, die würden lieber ihr eigenes System voranbringen als die Konkurenz Sata zu unterstützen.

                  Aber mach mal nen Foto von dieser RPS GTI

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pega Beitrag anzeigen
                    Aber mach mal nen Foto von dieser RPS GTI
                    bitte, zeig uns deine goldedition mit SATAgewinde

                    Kommentar


                    • #11
                      ne und ja...hab mich geärgert, das ich nu nen Adapter kaufen musste. Mach morgen mal ein Bild und stell es ein. Bei der Pro geht die Nase vom RPS Becher nich rein, aber bei der GTi schon....ich lüch nich..echt jetze...

                      LG Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        ein RPS-Becher passt rauf

                        der Weg von der Dichtfläche zum Gewinde is vom RPS-Becher aber zu lang---passt nur 2 Umdrehungen rauf und könnte daher abreißen,
                        da is dann aber ein Adapter die sichere Variante

                        Kommentar


                        • #13
                          so, hab ma Bilder gemacht....

                          bild 1.jpg

                          also bei der "Güldenen" reißt auch ein großer gefüllter RPS nich ab. Und die Pro is da halt innen n bissl anders...

                          bild 2.jpg

                          Avanti steht drauf, solllte damals sone Sonderedition sein

                          bild 3.jpg

                          und da sind meine beiden Lieblinge neben den ganzen Taugenichtsen, na ausser der 2000er HVLP vieleicht, die nehm ich für Basislack (auf die Kacke hau)

                          LG Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            nu haste mich ja neugierig jemacht

                            also Pistolen nebeneinander und glotzen !!!

                            mir fällt auf, daß bei der GTI 110er der Adapter tiefer drinnsteckt

                            den RPS-Becher hab ick auf de FLG geschraubt--da siehst du aber was ich meine
                            mann kann ihn nur zwei Umdrehungen reinschrauben
                            schau dir mal das Gewinde vom RPS-Becher an und von dem ORG.Becher
                            Der Abstand zwischen Gewindeanfang und Dichtfläche sind unterschiedlich
                            den Adapter von der Gti will ich jetzt nicht rausschrauben, um das dort zu testen---hast du ja praktiziert

                            mein Fazit ist:

                            sie haben den Gewindehals kürzer gemacht, darum ist es bei der Pro ein Problem (oder nur mit Adapter)

                            Kommentar


                            • #15
                              aha, also bin ich voll rehabilitiert, was? Nix mit Sata verwechselt. Was macht man denn mit den PRi´s, taugen die was?

                              LG Andreas

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X