Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sata Jet 3000 RP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sata Jet 3000 RP

Hallo.
    Ist SATA Jet 3000RP besser geeignet für Privatanwender? oder doch eher die HVLP?
    mfg

das hängt vom kompressor ab!
    abgabeleistung luftmenge ist entscheident...

Kommentar

Die RP verbraucht weniger in der Minute oder nicht? Was ist eigentlich der genaue unterschied. Versteh die HVLP zu RP Info von der Sata HP nicht richtig.
      mfg

Kommentar

zerstäubung wird bei rp mit weniger luftleistung erzielt.
        wobei die übertragungsrate des materials bei hvlp wohl geringfügig besser sein soll, aber ganz genau weiß ich das nicht.

Kommentar

Nach meiner Erkenntniss sind die eigenen Technologien der Pistolenhersteller um eine vom Gesetzgeber geforderte Auftragmenge von >65% zu erreichen, also sprich "RP" bei Sata und "Transtech" bei Devilbiss, dem veralteten HVLP haushoch überlegen.

Nicht nur ist die Zerstäubung feiner, was ein deutlich besseres Spritzbild erzeugt und demnach auch weniger späteres "Finishing" abverlangt, nein auch der Luftverbrauch ist deutlich niedriger was in einem Betrieb übers Jahr gerechnet einige kosten spart und dem Hobbylackierer bei der Kompressor-Frage weniger Schweißperlen auf die Stirn zaubert.

O-Ton eines Foren-Team Members: "Klarlack mit einer HVLP zu spritzen gleicht einer Vergewaltigung...."

Nach persönlichen Erfahrungen ist auch die Auftragsrate mit meiner Devilbiss mit Transtech höher als mit einer HVLP spritze. Ich musste also die Bahnen schneller ziehen.

Soviel zu meiner Meinung.....
          Gruß, Christian

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X