Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lackierpistole für meine Zwecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Lackierpistole für meine Zwecke

    Hi,

    ich möchte ja von den Spraydosen loskommen und in Zukunft verschiedenes mit gescheiten 2K-Lacken lackieren. Dazu gehören teilweise ganz kleine Teile wie Knöpfe, Kleinteile vom Moped, Modellbauteile sowie größere Teile wie z.B. n Auspuff, ein Krümmerrohr, eine Motorradgabel, und vielleicht irgendwann auch mal n komplettes Motorrad-Seitenteil.

    Zur Verfügung habe ich einen 50L Kompressor mit 2,2kW (Luftleistung weiß ich leider grad nicht) der eine mit Öl verseuchte Luft rauspustet, d.h. ich brauche noch einen Öl- oder Wasserabscheider, oder wie auch immer man sowas nennt (unter google finde ich irgendwie nix gescheites darüber). Ansonsten habe ich noch eine kleine Airbrushpistole aus einem Einsteigerset, sowas ganz ganz einfaches aber zum Lack zerstäuben und versprühen hat es bisher gereicht, die Ergebnisse wurden damit sogar garnicht mal so übel, besser als mit der Spraydose schonmal auf jeden Fall aber das Optimum ist das nicht.

    Daher wollte mir ggf. eine kleine Spritze à la Minijet besorgen, vielleicht die JetStream I. Allerdings sind das ja alles HVLP Spritzen, von denen ich gelesen habe, dass sie einen hohen Luftdurchsatz haben, ich weiß nun nicht ob mein Kompressor dazu ausreicht, außerdem stand da auch was davon, dass die Zerstäubung nicht so fein ist wie bei konvetionellen Spritzen.

    Was empfehlt ihr mir also?

    Hat jemand eine Seite parat, wo das Funktionsprinzip einer HVLP Spritze mal erklärt wird? Eventuell noch im Vergleich zur Konventionellen?

    Danke, lg PoWl

  • #2
    Hi,

    denke mal dein Kompressor wird für die Jetstream reichen (benötigt ca. 100l/min). Kann dir diese Pistole empfehlen, diese wurde auch schon hier im Forum getestet (im Vergleich mit Sata MiniJet)........

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X