Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckverlust durch den DevilBiss Whirlwind Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckverlust durch den DevilBiss Whirlwind Filter

    Hallo,

    da ich mir nicht extra ein Manometer kaufen möchte, wollte ich mal fragen, wieviel bar Druckverlust der Devilbiss Whirlwind Filter verursacht. Meine Lackierpistole braucht 2,4 bar, die kann ich ja am Kompressor einstellen. Wenn nun jedoch vor der Pistole der Filter hängt, auf wieviel muss ich denb Kompressor einstellen? Ca. 3 bar?

    Grüße

  • #2
    ist bedingt vom querschnitt und der länge deines luftschlauchs. ein manometer wäre schon besser an der pistole!
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

    Kommentar


    • #3
      Jo brauchst en manometer dafür. Ich nutze den Whirlwind auch schon seit jahren und bei meinem 10m schlauch lag der Druckverlust glaube bei ca. 0.3bar oder so.
      Ich messe das vor dem lackieren aber ehe immer ein, in dem ich einene Manometer zwischen Whirlwind und Pistole klemme, dann Druck einstelle und Manaometer wieder entferne.
      Gruß, Christian

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X