Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pistole

    Welche Lackierpistole ist denn zu empfehlen für Hobbylackierungen in der Garage.Basislack und Klarlack usw.Welche auch ein schönes Spritzbild hat.

  • #2
    lese doch mal im forum ? Sufu nutzen , steht alles schon hier.

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 2er Beitrag anzeigen
      lese doch mal im forum ? Sufu nutzen , steht alles schon hier.

      Mfg
      Genau, so zB. hier: http://www.diespritzer.de/die-ebay-l...stolen-t7.html

      @dunzi: Kann dir diese oben verlinkten Rongpeng Guns von Exclusive-Home empfehlen für den Anfang.
      Wenn du was richtig gutes hingegen suchst, kauf ne Devlibiss SLG oder SATA Ecoline (im selben Shop zB.).

      Wenn du was richtig Professionelles suchst (meistens 200€ Aufwärts), dann natürlich ne Devilbiss GTI (Pro) mit T1/T2 Luftkappen (Transtech) oder SATA 2000/3000 RP oder HVLP, Digital oder auch nicht.
      Es gibt natürlich auch noch andere Marken die wirklich gute Spritzbilder abliefern, aber mir fallen die Momentan leider nicht ein - im Forum hier wurden sie schonmal von den Erfahrenen gelernten und/oder Berufslackierern positiv Erwähnt zumindest.
      Wobei die dann ausserhalb von Lackierkabinen und ohne viel Erfahrung wirklich Perlen vor die Säue geworfen sind.
      Gruß, Christian

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
        Wobei die dann ausserhalb von Lackierkabinen und ohne viel Erfahrung wirklich Perlen vor die Säue geworfen sind.
        Nana, lackiere mal mit ner Markenpistole, danach willst Du nie wieder mit so ein Bucht oder sonst ein Gedöns spritzen.

        Egal ob Du inner Kabine oder nur so mal lackst.

        Für Anfänger ist ne Profi Pistole zwar Teuer, aber man lernt das spritzen schneller und besser, im Vergleich.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          Für Anfänger ist ne Profi Pistole zwar Teuer, aber man lernt das spritzen schneller und besser, im Vergleich.
          Hmm meinst du wirklich?
          Also wenn ich mir vorstelle wie bescheiden ich noch vor 5 Jahren lackiert hatte, also im Bezug zu Bahnenüberlappung, Abstand usw. glaube ich hätte mir auch die beste Pistole nichts genützt.

          Oder hilft mir ne Markenpistole wenn ich während einer Bahn mal 15cm, dann mal 50cm weg bin, dann plötzlich 5cm dran usw. ohne Läufer oder trockene Stellen zu spritzen?

          Oder was bringt mir die Super Zerstäubung einer professionellen (= Preise über 150€) Devilbiss oder Sata, wenn ich nur in einer Garage lackieren kann und am Ende pro Quadrahtzentimeter 10 Staubeinschlüsse sind

          Oder Stell dir vor ich haue Spritzspachtel durch ne 1.2er Düse oder Klarlack durch ne 2.5er ohne die Verdünnung entsprechen anzupassen usw usw...
          Also als Anfänger hab ich en haufen solcher Fehler gemacht, muss ich zugeben.


          Nana, lackiere mal mit ner Markenpistole, danach willst Du nie wieder mit so ein Bucht oder sonst ein Gedöns spritzen.
          Ja das kann ich hoffentlich jetzt demnächt beurteilen, denn ich bekomme eine Devilbiss GTI und werde den Fiesta meiner Partnerin lackieren (Auflacken statt Abwracken, Jawohl Ja! )

          Ne aber generell wie schon von mir in nem anderen Thema angemerkt (siehe hier: http://www.diespritzer.de/showthread...2518#post42518 ), hatte mal ne 2000er Sata probehalten können und Abziehen können und alleine das Gewicht, Abzugsgewicht und Druckpunkt waren natürlich deutlich besser als beim Ebay kram.
          Und wissen wir nicht alle: "Wer billig kauft, kauft 2 mal?"
          In diesem Sinne
          Gruß, Christian

          Kommentar


          • #6
            Wollen Wir Wetten?


            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Holger Beitrag anzeigen
              Wollen Wir Wetten?


              Gruß

              Holger
              um wat denn ??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rene Beitrag anzeigen
                um wat denn ??
                Nee, fahrt nach Berlin, zum Forumspezi.

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                  Nee, fahrt nach Berlin, zum Forumspezi.

                  Gruß

                  Holger
                  hmm...da sollten aber trinkfeste User wetten

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X