Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airless für 2K Klarlack?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airless für 2K Klarlack?

Hallo,

ich bin neu hier, von Hause aus Tischler und bin grad dabei meinen T4 neu zu lackieren. Vor Jahren habe ich das bereits schon mal gemacht, hatte aber derbe Probleme mit dem 2K Klarlack bei der Becherspritzpistolenverarbeitung. Bei 20% Verdünnung (drunter kam gar nix raus bei 1,3er Düse) hatte ich hinterher extreme Nasenbildung und nach aufwendigem schleifen habe ich es dann mit meinem Graco Airlessgerät versucht und das ging deutlich besser, wobei das Endergebnis durch das vorher versaute dennoch nicht optimal was. Was spricht gegen ein Airlessverfahren, abgesehen vom Reinigungsaufwand des Gerätes? Hab sowohl hier, wie auch im Internet viel gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.
    Also Profis, klärt mich auf! :-)

LG vom Surfi

Moin.

Naja ich sach mal, wenn Du mit der Airless gut um kannst.

Warum nicht, für Klarlack und auch 2 K Uni.

Aber für Met, Perl usw. wird das nix, da müßte schon ne Airmix (Air Coat) genommen werden.
    Auch das Spritzbild wird besser im Vergleich zur Airless.

Viel Erfolg.

Kommentar

Auch wir spritzen sehr viel mit Aircoat. Im Industriebereich und bei einer LKW-Chassis ist das auch sehr rationell.

Für perfekten Hochglanz, so wie er von PKW-Oberflächen verlangt wird, nehmen wir die SATA Becherpistole. Die Zerstäubung ist klar besser.

Kommentar

Das Graco macht 200 Bar und bei einem Abstand von etwa 30cm zerstäubt es auch hoch viskose Lacke sehr gut. In wie weit sollte ich noch verdünnen. Damals hatte ich unverdünnt verwendet und bin lackiertechnisch eher im nass in nass Kreuzgang darüber. Vom Klebengang hörte ich erst hinterher.

Kommentar

Was hast du denn für eine Düsengröße?

Auch bei der kleinsten Düse ist die Zerstäubung ungenügend.