Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher kompressor passt zu meiner lackierpistole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher kompressor passt zu meiner lackierpistole?

    hallo
    ich habe eine frage und zwar will ich mir eine lackierpistole und kompressor zulegen,die pistole hat diese Technische Daten:
    TransTech®
    1,4mm Düse
    Lufteingangsdruck 2.0 bar
    Luftverbrauch 280 L / min

    welchen kompressor brauche ich dafür bzw. welche leistung mus der bringen?
    muss ich mir einen großen mit max. Druck: 10,0 bar / max. Abgabeleistung: 250,0 l/min / max. Ansaugleistung: 395,0 l/min / Kesselinhalt: 50 l holen oder reicht da auch ein kleinerer da ich ja nur mit 2bar arbeite kann dann die abgabeleistung pro min. auch geringer sein???

    ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir vieleicht weiter helfen.

  • #2
    Moin.

    Die Antwort hast Du doch schon

    280 Liter sollte der Kompressor schon bringen, damit man vernünftig Arbeiten kann.

    Ein kleiner Kompressor wird nur mehr Wasser und Oel in die Leitung drücken.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      aha ich dachte nur weil ich mit nur 2 bar arbeite und die kleineren kompressoren ja so um die 8 bar bringen halt nur mit weniger abgabeleistung pro min. könnte das auch klappen.

      also ist die bar zahl garnicht entscheident beim kompressor kauf sondern nur die abgabeleistung pro min.

      ok

      hat jemand nen tipp für einen guten kompressor der nicht alzu teuer ist

      ach ja danke schon mal holger

      Kommentar


      • #4
        Zitat von elreu Beitrag anzeigen

        also ist die bar zahl garnicht entscheident beim kompressor kauf sondern nur die abgabeleistung pro min.

        hat jemand nen tipp für einen guten kompressor der nicht alzu teuer ist
        genau, und wichtig ist das der kompressor nit ununterbrochen läuft sondern auch ma dazwischen kurze pausen hat


        einen gebrauchten von kaeser oder schneider
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X