Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
On the official homepage of SATA GmbH & Co. KG you will find all information on the areas of spray guns (paint spray guns, airbrush guns, automatic guns), compressed air filter and breathing protection systems, material supply systems (pumps and boilers), as well as accessories.
wenn ich nur die pistole hinzufüge kommt am ende raus, dass es eine Kompressorabgabeleistung von 50 liter hat? wieso die eine pistole hat doch schon 115 l ?
Wenn ich das richtig sehe (ohne diese Seite jemals gesehen zu haben) rechnen die so:
(Die Rechnen mit ner Annahme für 3 Lackierer)Die benutzen die eine Pistole, und zwar ca 33% des Tages. Also 115/3=38l/min und rechnen die nen Aufschlag zur Sicherheit von 50% und kommen damit auf 50l/min. (Der Mehrverbrauch der Pistole wird durch den Tank gepuffert denke ich).
Dies macht für mich nur sinn, wenn du den durchschnittlichen Luftbedarf einer Lackiererei über den Tag berechnen willst.
Diese haben einen GROSSEN Tank und arbeiten dann teilweise versetzt usw. und da kann man das dann evtl so machen.
Wenn du aber einen Kompressor für dich zu Hause oder so mit 50l Tank kaufst, und fängst an zu lackieren, dann ist dein Druck bei 115l/min Verbrauch spätestens nach ein paar Minuten im Keller wenn der Kompressor nicht eine Luftfördermenge >115l/min hat...
Wenn du für dich selbst rechnest, kannst du sagen:
Entweder du hast nen "kleinen" Tank und ne Fördermenge, die für die Pistole ausreicht, oder nen sehr großen Tank und dann braucht man nicht ganz so viel (es sei denn du lackierst wirklich den GANZEN Tag).
So ist das glaube ich gemeint, was die da rechnen...welcher Fall auf dich zutrifft...
OK Holger - während ich hier denke und tippe....warst du schneller
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar