Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Kauf einer Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe beim Kauf einer Pistole

    Hi Ihr Lieben,

    bitte mal eure Meinung zu diesem Angebot:

    http://cgi.ebay.de/SATA-Lackierpisto...QQcmdZViewItem

    Und zu diesem:

    http://cgi.ebay.de/SATA-jet-3000-RP-...QQcmdZViewItem
    Zuletzt geändert von Malm; 02.05.2009, 19:29. Grund: verschoben

  • #2
    Naja die esrte ist schon ziemlich alt. Mehr weis ich jetzt auch nicht zu der.
    Die zweite ist natürlich ne top Pistole. Aber du brauchst keine 4 Düsensätze. Der 1,3er würde mir vollkommen genügen. Also ich denke auch die wird nicht unter 300 raus gehen.
    Such dir lieber eine ohne Digitalanzeige mit einem Düsensatz (1,2-1,4).
    Carpe diem...!

    Kommentar


    • #3
      vergiss die erste.

      ganz klar die zweite, die selbe benutze ich auch.
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann behalte ich die Zweite im Auge. Welcher Preis ist dafür gerechtfertigt bzw. was hast du dafür bezahlt @ vitakraft?

        Kommentar


        • #5
          neu kostet die ca. 500 euro, ich hab für die ebenfalls neu 300 bezahlt, hatte glück!
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar


          • #6
            Aber mal noch ne Frage.
            Was leistet eigentlich dein Kompressor?
            Ist nämlich beim Kauf einer Pistole nicht uninteressant, denn die Sata jet 3000 braucht gut 400 Liter in der Minute.
            Ich weis nicht ob da dein Kompressor mikommt.
            Carpe diem...!

            Kommentar


            • #7
              Die Leistung check ich morgen direkt ab. Im Zweifel würde ich aber nach einem geeigneten Ersatz schauen.

              Danke das Du mich drauf hingewiesen hast! Hätte ich glatt vernachlässigt und mich dann gewundert warum nix raus kommt xD

              Kommentar


              • #8
                nit ganz. die RP: 295, die HVLP: 430. die aus ebay ist eine RP.
                Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                  nit ganz. die RP: 295, die HVLP: 430. die aus ebay ist eine RP.
                  Ja ist richtig.
                  Hatte nur den verbrauch der HVLP im Kopf und wusste nur das die RP bissl weniger brauch.
                  Carpe diem...!

                  Kommentar


                  • #10
                    habe ich das richtig verstanden das ein konstanter druck von 2 bar ausreicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht ganz. Bei der RP sind es 2,5 und bei der HVLP 2,0 an der Pistole. Aber untrerschätz den Luftverbrauch nicht.
                      Carpe diem...!

                      Kommentar


                      • #12
                        ca. 300 l./min. ?

                        mein vater meint unsere kompressor könnte knapp 500 l wuppen. ich guck morgen aber sicherhaltshaber lieber nach

                        Kommentar


                        • #13
                          in den meisten fällen ja. ganz wichtig is wie du schon sagst konstanter druck, denn während man spritzt fängt der kompressor an luft anzusaugen wenn der luftverbrauch der pistole größer ist wie die abgabeleistung des kompressors oder der tankinhalt ist zu klein dadurch sinkt dein druck an der pistole rapide ab und schon hast du evtl. probleme in der lackierung. ausserdem: läuft der kompressor ununterbrochen ohne pausen könnte der kompressor schäden davon tragen.
                          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                          Kommentar


                          • #14
                            oh... also durchlaufen wird er denke ich schon... dafür ist er denke ich schon ein bisschen klein, als das er sich zwischen durch sich auf die faule haut legen könnte

                            also ich guck mir morgen mal die daten an. dann weiß ich ja mehr

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Knec Beitrag anzeigen
                              Nicht ganz. Bei der RP sind es 2,5 und bei der HVLP 2,0 an der Pistole. Aber untrerschätz den Luftverbrauch nicht.
                              naja, das sind nur die empfehlungen!

                              mit der RP spritz ich basis bei 2,0 und klarlack bei 2,1.

                              2,5 find ich persönlich n bisschen hoch.

                              aber da hat jeder so seine eigene technik!
                              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X