habe heute eine gebrauchte Sata Jet RP Digital 2 bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe.
Die Pistole machte einen vernünftigen Eindruck und der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen, außerdem war die Pistole als neuwertig eingestellt.
Als ich heute dass Paket aufmachte war die Pistole doch dreckiger als man es auf den Bildern vermuten konnte.
Habe sie dann auseinander gebaut, alle Teile waren voll mit alten eingetrockneten Lackresten

Soo, nach einer Stunde Extremputzen war die gute Sata zwar sauber, aber sah extrem gebraucht aus und nicht "neuwertig" wie beschrieben...
Habe dann zur Probe eine Stossstangenabdeckung lackiert, und die Pistole hat die ganze Zeit gestottert. Also Farbdüse nochmal nachgezogen, trotzdem noch gestottert.
Letztendlich musste ich die Farbdüse ziemlich fest ziehen, damit das Stottern aufhörte.
Nach dem gründlichen Reinigen der Sata habe ich mir dann mal die Gewinde angeschaut und festgestellt, dass das Gewinde wo die Farbdüse reinkommt und das Gewinde von der Farbmengenregulierschraube fast völlig platt waren.
Hoffe das Problem ist ausreichen beschrieben, jetzt meine Frage was kann man da tun?
Kann die Gewinde problemlos nachschneiden? Dann ist das aber doch niemals so stabil wie vorher oder?
Oder kann man da irgendwelche zusätzlichen Dichtungen kaufen??
Danke schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Kommentar