Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sata Jet 90 und 2000er Düsensatz??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sata Jet 90 und 2000er Düsensatz??

Hallo, ich habe eine gebrauchte Sata Jet 90 erworben. Leider ist eien Stopfbuchse defekt und die Spritzkappe nicht die originale. Ich habe nun überlegt, die Teile zu wechseln. Lohnt es sich udn würde es funktionieren, wenn ich einen Düsensatz und den Spritzkopf von einer 2000er HVLP nehme??? Würden die Teile überhaupt passen vom Gewinde her?
    Oder lohnt es sich nicht, die 90er überhaupt wieder aufzubauen?
    Schöne Grüße
    dipi

Kannst ja mal da fragen: http://www.sata-2.com/index.php?id=forum&no_cache=1&L=0
    Die müssen sowas wissen.

Gruß
    Micha
    Carpe diem...!

Kommentar

Nein, die Düsensätze sind modellspezifisch und somit nicht kompatibel.

Außerdem ist es nicht möglich, wenn die Pistole vorher nicht HVLP gerüstet war, einfach einen HVLP-Düsensatz zu montieren.

Kommentar

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
        die 90er ist ja eine konventionelle Pistole...bin vor kurzem mal in den Genuß gekommen, mit einer HVLP von Sata zu spritzen, ich glaube die 2000er oder 3000er digital war es. Also ich bin total begeistert von diesem Teil, vor allem auch wegen der Druckeinstellung an der Pistole und auch das Entstehen von wenig Farbnebel. Habe da einen Kotflügel mit silbernem Wasserlack gespritzt und Klarlack drüber und das Ergebnis war fast perfekt. So eine gute Oberflache habe ich noch nie so auf Anhieb hinbekommen. Bin nun aben am Überlegen, ob ich die 90er noch mal aufbaue oder mir gleich eine HVLP hole. Ist natürlich sehr teuer so ein Teil.

Schöne Grüße
        dipi

Kommentar

Ja net billig die teile.
          Kannst ja mal bei e**y schauen. Da gibts oft sehr gute gebrauchte.
          Und wenn du glück hast auch zu nem guten Preis.
          Bin auch schon lange am überlegen. Hab mir erst jetzt ne gerbrauchte minijet4 geholt.

gruß
          Micha
          Carpe diem...!

Kommentar

Hi, bin schon dabei, um dort nach einem günstigen Teil nachzuschauen
            Eine Minijet hab ich schon, ist zwar schon etwas älter, aber für kleine Sachen reicht die aus. Habe mir vor 10 Jahren mal eine neu gekauft. Sieht auch noch wie neu aus, da ich sie selten benutze.
            Bei e...y gibt es ne Menge HVLP-Pistolen im Angebot, allerdings alles solche billigen Nachbauten. Doch darauf will ich mich nicht einlassen, auch wenn ich nur ein Hobbylacker bin. Wie gesagt, seitdem ich jetzt mal so eine Sata probiert habe, will ich keine andere mehr
            schöne Grüße
            dipi

Kommentar

du hast mich villeicht falsch verstanden.
              oder ich versteh dich grad falsch.
              Ich rede schon von SATA Pistolen. Die gibts gebraucht oder teilweise auch neu dort zu ersteigern. Ich meine nicht die 0815 Dinger/Sata Nachbauten.
              Gib mal Satajet 3000 ein bei e**y!

Gruß
              Micha
              Carpe diem...!

Kommentar

Hi, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich suche dort nach SATA auf jeden Fall aber mir fiel bei der Suche nur auf, daß dot eine Menge billiger HVLP Pistolen angeboten werden...für 20...30 Euro schon. Kann mir nicht vorstellen,daß die was taugen. Oder hat schon mal jemand im Forum hier mit so einem Teil lackiert?
                Gruß dipi

Kommentar

Zitat von dipi
                  ... Oder hat schon mal jemand im Forum hier mit so einem Teil lackiert?
                  ^^Schon viele, du brauchst dich nur durch die "Bucht"-Threads durchlesen, ein gutes Haar ist noch an keiner gelassen worden, hehe.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎