eine Frage beschäftigt mich schon einige Tage, kann ich mit einer HVLP-Pistole (preisgünstiges Einstiegsmodell mit verschiedenen Düsensätzen) auch beispielsweise Grundierfüller, Kunststoffhaftvermittler usw. lackieren? In den Datenblättern ist diese Pistole nicht aufgeführt, lediglich der Spritzdruck und die Spritzdüse sind vorgegeben. Wenn die HVLP-Pistole dementsprechend eingestellt ist, geht das dann trotzdem? Habe ich beim Kauf nicht daran gedacht. Kann mir zwar evtl. ´ne zweite Spritze leihen, hätte es aber trotzdem abgeklärt ob auch Grundierung damit geht (z.B. mit einer 1.8er Düse).
Zur Reinigung kurz noch was: Nach den Wasserbasislacken dachte ich an das von Holger irgendwo empfohlene Gemisch aus Wasser, Spiritus und ´nem Tropfen Spüli.
Beim Klarlack halt auseinanderlegen und mit Verdünnung und Pinsel reinigen und ausblasen, geht das so i. O. und geht jede Verdünnung? Evtl. nach der Reinigung noch einen Schluck Verdünnung durch die Düsen jagen. Nach dem Füllern beispielweise dürfte ähnlich verfahren werden nehme ich an? Hach, das ist gar nicht so einfach

LG Bernd
Kommentar