Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nadel hängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadel hängt

    Hi,

    ich wollte gestern eine Haubenverlängerung für mein Auto lackieren, habe den Klarlack eingefüllt und wollte spritzen, aber die Düsennadel ging nicht mehr zurück, so dass der Lack aus der Düse getropft ist. Die Nadel hängt an der Dichtung, ich weiß leider nicht, wie diese heißt, sieht aus wie Stoff oder Papier. Was kann ich dagegen machen?

    Grüße

    Andreas

  • #2
    Generell nach Gebrauch richtig säubern !
    Um welche Pistole handelt es sich denn?

    Kommentar


    • #3
      mach doch mal Bilder
      was haste denn für eine Pistole???
      vermute, die Nadel wird dreckig sein und in der Dichtung feststecken

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        also die Pistole ist vielleicht erst 5 mal in Gebrauch gewesen und wird nach dem Gebrauch sehr ordenlich sauber gemacht. Es ist eine Devilbiss FLG-5. Ich habe ja am gleichen Tag schon mal mit der Pistole lackiert, ausgewaschen und dann hing die Nadel.

        Grüße

        Andreas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von simpsongucker02 Beitrag anzeigen
          Hi,

          also die Pistole ist vielleicht erst 5 mal in Gebrauch gewesen und wird nach dem Gebrauch sehr ordenlich sauber gemacht. Es ist eine Devilbiss FLG-5. Ich habe ja am gleichen Tag schon mal mit der Pistole lackiert, ausgewaschen und dann hing die Nadel.

          Grüße

          Andreas
          ich würd die pistole an deiner stelle einfach mal komplett zerlegen....
          korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir hatten mal ein ähnlihces problem mit ner pistole aus der berufsschule... das ende vom lied war eine in der mitte gebrochene feder, die schüler haben sie einfach wieder kaputt in den schrank gestellt und wir konnten einen tag lang in unserer überbetrieblichen unterweisung nicht lackieren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von escobar_jun Beitrag anzeigen
            war eine in der Mitte gebrochene Feder,

            Und etwas Pistolenfett an den richtigen stellen, wenn alles gründlich gereinigt und Instand Gesetzt wurde.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Holger Beitrag anzeigen
              Und etwas Pistolenfett an den richtigen stellen, wenn alles gründlich gereinigt und Instand Gesetzt wurde.
              selbstverständlich

              Kommentar


              • #8
                Zitat von escobar_jun Beitrag anzeigen
                selbstverständlich

                Geht doch mit Alt und Jung, Gelle

                Gruß

                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                  Geht doch mit Alt und Jung, Gelle

                  Gruß

                  Holger

                  aber nicht vergessen, holger - nur so alt wie man sich fühlt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ich zerlege die Pistole jedesmal beim saubermachen, wenn kein Lack in der Pistole ist, funktioniert sie ja. Also dass eine Feder gebrochen ist glaube ich nicht, bei der Nadel gibt es ja nur die an der ?Farbmengeneinstellschraube?

                    Wo gibt es denn so ein Pistolenfett? Also ich mein das für die Lackierpistole Verträgt sich das mit dem Lack, da diese Dichtung ja auch mit dem Lack in Berührung kommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von simpsongucker02 Beitrag anzeigen

                      Wo gibt es denn so ein Pistolenfett? Also ich mein das für die Lackierpistole Verträgt sich das mit dem Lack, da diese Dichtung ja auch mit dem Lack in Berührung kommt.
                      Das gibt es zum Beispiel von Sata. Solltest auch kein anderes nehmen da dieses keine Silikone etc beinhaltet. Von daher macht es nichts wenn das Fett mit den Dichtungen etc in berührung kommt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von simpsongucker02 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        ich zerlege die Pistole jedesmal beim saubermachen, wenn kein Lack in der Pistole ist, funktioniert sie ja. Also dass eine Feder gebrochen ist glaube ich nicht, bei der Nadel gibt es ja nur die an der ?Farbmengeneinstellschraube?

                        Wo gibt es denn so ein Pistolenfett? Verträgt sich das mit dem Lack, da diese Dichtung ja auch mit dem Lack in Berührung kommt.
                        ich meine nicht zerlegen standart - sondern KOMPLETT zerlegen - also inklusive einstellschrauen raus usw. bei uns war es ähnlich, dass sie leer ganz gut ging, aber mit farbe dann nicht mehr!

                        ich weiß leider nicht mehr welche feder des war ... aber eine der verschiedenen einstellschrauben.

                        fett bekommste im fachhandel sicher...bzw. z.B. Sata wie von alexbs beschrieben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, man muss sich nur Wundern bis man was im Netz findet.

                          http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de...,0,13996148173

                          Gibt es bestimmt auch für Devilbiss, aber das kannste selber suchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                            Ja, man muss sich nur Wundern bis man was im Netz findet.

                            http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de...,0,13996148173

                            Gibt es bestimmt auch für Devilbiss, aber das kannste selber suchen
                            hehe...100g-----das muß langen für die nächsten 100 Jahre

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von simpsongucker02 Beitrag anzeigen
                              ...bei der Nadel gibt es ja nur die an der ?Farbmengeneinstellschraube?
                              Gebrochen hin oder her. Ich denke die Feder ist gar nicht drin!!!

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X