Sorry, daß ich euch weiter nerven muss.......
Wie man unschwer an meinen vielen Posts in dieser Rubrik erkennen kann ich bin immer noch auf der Suche nach einer Pistole für mich. Da mir eine neue Profispritze doch etwas zu teuer ist, hab ichs gebraucht versucht bei ebay wo mir seit wochen alle durch die Lappen gehen, außerdem fehlt mir da ein bisschen der Mut über 300,- für eine gebrauchte 3000rp Digital irgend jemand irgendwo zu überweisen aufgrund eines Handyfotos wo man eine 3000rp nicht von einer digital2 unterscheiden kann......egal.
Aber muß immer Sata oder Devillbiss auf den Pistolen stehen?
So bin ich auf so etwas wie eine "Mittelklasse" bei den Pistolen gekommen, irgend wo zw. 150-250,- Neupreis, hoffentlich gut genug um Autos zu Lackieren und tauglich für Wasserbasis und VOC Klarlack wäre auch nicht schlecht, vielleicht noch mit einem 2.Düsensatz um Füller und Tischlerlack zu Lackieren.
Die einzigen, die ich da gefunden habe sind die Optima und die Walther Pilot, ach ja und die billige Devilbiss FLG-5 geht auch noch in diese Richtung, aber noch billiger und nicht Wasserbasis geeigent und nur mit 1,4mm u. 1,8mm Düse zu haben.
Namentlich aufgelistet:
Walther Pilot III F MD z.b. mit Düse 1,2mm und zusätzl. 1,8mm
http://www.walther-pilot.de/de/farbe...pilot-3f.shtml
Optima 650i bzw. 900i bei denen gibts auch Reichlich auswahl an Düsen
http://www.bersch-fratscher.de/de/pr...red/o900i.html
Alle 3 Pistolen sollen Wasserbasis und VOC-Materialgeeignet sein, die Walther sieht für mit eine bisschen robuster aus wie die Optimas, aber im Großen und Ganzen weiß ich nicht was ich von diesen Pistolen erwarten kann.
Sind die deutlich besser als die "Ebay-Pistolen" oder die Devilbiss FLG-5, weil das sollten sie schon sein, sonst lohnen sie sich nicht, Preislich ist die liegen sie ~ beim Doppelten der FLG-5.
Wißt ihr irgent etwas zu Walther oder Optima?
Hattet ihr schon mal eine Walther oder Optima benutzen können, taugen die was?
Was haltet ihr davon?
Grüsse
Markus
Kommentar