Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebeln die RP/Trans-Tech weniger wie die alten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebeln die RP/Trans-Tech weniger wie die alten?

Hallo,

Ich habe ja bis jetzt noch keine Erfahrungen machen können mit neuen Pistolengenerationen, da ich noch immer auf der Suche bin, wenn man auf den Herstellerseiten ließt werden immer hohe Transferraten und verringerter Nebel beworben.

Sagt mal wie empfindet ihr das, nebelt eine RP oder Trans-tech tatsächlich weniger als eine konventionelle wie z.B. Jet B oder merkt man das kaum?

Grüsse
    Markus

Bei einer RP merkt man es kaum!

lg

Kommentar

also rein optisch gesehen könnte man denken , das die neuen Pistolen fast noch mehr
      nebeln. Tun sie aber nicht, sie zerstäuben extrem fein und dann schau es halt mehr aus.
      Gemessen an der Übertragungsrate des Materials sind die neuen Pistolen natürlich besser.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Und wie siehts mit HVLP aus?

Grüsse
        Markus

Kommentar

Die HVLP nebelt bedeutend weniger als eine RP oder konventionelle Pistole. Nachteil der HVLP..Übertragungsrate ist etwas geringer als bei der RP...und der Luftverbrauch ist höher!!
          Nun aber nicht fragen welche Pistole ist besser?
          mfg Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

Nein, frage ich nicht, im Grund hat mich interessiert ob das Nebeln ein bisschen weniger geworden ist bei den neuen Technologien, da bei den schwachen Absaugungen wie sie meist Hobbylackierer haben das schon ein Vorteil wäre.

Erst durch einige deiner Beiträge darauf gekommen daß zu hinterfragen ob es immer das neueste teuerste sein muss für ein paar gelegentliche einsätze pro Jahr, mit den Satajet B , 90 oder NR95 kann man ja scheinbar auch die Wasserlacke spritzen, Klarlack und die LSM-Lacke sowieso.