Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sata Minijet Generationen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sata Minijet Generationen?

    Hallo,

    Wißt ihr vielleicht ob zwischen den 4 Generationen der Minijet irgend welche goßen unterschide bestehe?
    So zu sagen kann man auch mit er 1. od. 2. Generation noch was anfangen und gibts noch ersatzteiel für die alten?

    Güsse
    Markus

  • #2
    Also den Unterschied der verschiedenen Generationen kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber auf der SATA Home page gibts auch ein Forum wo dir sicherlich jemand genaueres erklären kann. Die müssen es ja am besten wissen.
    Ich kann dir was Ersatzteile angeht auch noch diese Seite empfehlen:
    http://www.spraytool.de/advanced_sea...minijet&page=1


    Gruß Micha
    Carpe diem...!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link!

      Ich habe in der Zwischnezeit auf der Sataseite bei den Anleitungen der ausgelaufenen Produkte folgende Zeile entdeckt:

      "SATA minijet 3 HVLP (passend auch für SATAminijet und minijet 2)"

      Daraus schließe ich mal die sind sehr ähnlich, aber vielleicht weiß noch jemand mehr...

      Grüsse
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hab inzwischen mehr herausgefunden habe im SATA-Forum, vielleicht hilft es ja mal jemanden...
        Die Generationen:
        Minijet MK 1,2,3 sind sehr ähnlich.
        Die MK1 u. MK2 unterscheiden sich durch den Düsensatz, die MK1 war keine HVLP, aber lt. Hrn. Wiegand (von Sata) kann man sie mit dem Düsensatz der MK2/3 zur MK2 umrüsten, wenn die MK1 den vernickelten Body hat, es gab nämlich einige wenige farbig eloxierte, die lassen sich nicht umrüsten.
        Die MK3 bekam das Luftmikrometer dazu, sonst baugleich mit MK2.
        Die MK4 wurde dann ein bisschen mehr überarbeitet, so daß der Düsensatz nicht mehr kompatibel zu MK1-3 ist.

        Grüsse
        Markus

        Kommentar


        • #5
          genau von 1er bis 3er ist alles auf und abwärtskompatibel.
          die MK1 gab es nur mit Düsen 0,8 / 1,0/ 1,1 dafür aber noch mit 3 versch. Fließbechern.
          65 cm³, 125 cm³ und 300 cm³.
          Die 2er und 3er waren dann mehr Facelifting und Düsensatzerweiterungen.
          Becher nur noch in 125cm³, der Deckel vom Fließbecher bekam ab der 3er die Tropfsperre, die Optik der Regulierschrauben wurde geschönt.
          Mit der 3er kamen dann auch die SR Düsensätze in 0,8 / 1,0 / 1,2.
          Die Düsen 0,3 und 0,5 gab es schon mit der 2er.
          Die 1er kostete in der Preisliste 1999 306,00 DM. (156,46 €)
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            Plasma, weißt du auch noch was ein Düsensatz 0,8 der Generation 1 bis 3 kostet, oder gekostet hat? Kein SR.

            Kommentar


            • #7
              @b2b, du hast Post!

              Kommentar


              • #8
                ja sicher, Artikelnummer 91066 kostet in der Preisliste 2009 64,10 € zzgl MwSt.
                ..........der Weg ist das Ziel !

                Kommentar


                • #9
                  Eigenartig, ich habe einen nie gebrauchten Düsensatz der Minijet 1 oder 2, auf der Verpackung steht 0,8mm, drinnen ist ne 0,5er Düse, Farbnadel ohne Markierung, Luftkappe 0,8er, wie geht denn sowas??

                  Ist wahrscheinlich ne falsche Düse in der Originalverpackung? Oder geht der Satz als 0,5mm trotzdem zum Spritzen?

                  Kann es nicht ausprobieren, da ich keine Minijet mehr habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    das kenne ich nur zu gut, als Händler hat man nicht jede Pistole mit jeder Düsenbestückung am Lager, Kunde will z.B. Pistole mit 1,2. Haben aber die Pistole nur mit 1,0 Düse am Lager aber Düsensätze in 1.2.
                    Dann wird schnell umgebaut und und umsortiert. Manchmal könnte ich im Lager schreikrämpfe bekommen.................
                    ..........der Weg ist das Ziel !

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X