Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Güde Spritze gekauft - was denkt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Güde Spritze gekauft - was denkt ihr?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem diese Pistole hier bei Obi gekauft, kostet 69€.

Damit habe ich zwei Türen, Heckklappe etc lackiert, wobei ich jedoch aufgeben musste, weil ich dauernd Pickel im Klarlack hatte, die vermutlich vom Wasser in der Druckluft her stammen. Ich vermute es zumindest, also eben Pickelchen so gleichmässig im 5cm Abstand auf allen Flächen.

Gestern habe ich die Piostole mal gegen die Sata Jet 2/RP von Anfang 2000 von meinem Kumpel verglichen. Wir sassen in der Kneipe und zerlegten die Dinger dann :-)

Fakt: Bis auf das letzte Detail identisch mit der Sata, ausser dass meine drei Löcher mehr im Düsenstock hat. Seine ist eine normale Pistole mit 4 bar, meine eine HVLP, was sich auch nachweisen liess. Verarbeitung beider Pistolen ist gleich, alle Teile lassen sich gegeneinander austauschen.

Da ich bisher keinen Vergleich hatte frage ich mal in die Runde: taugt die was? Bisher poliere ich sie nach jedem Einsatz immer mit Liebe blank :-)

Gruss,
    Christian

Hi,

die wird in Ordnung sein. Vom Preis her hättest die fast selbe auch günstiger mit mehr Zubehör haben können.

Diese hier:

http://exclusiv-home.de/online_shop/...roducts_id=206

Habe sie mir soeben gekauft. Ein paar User von hier haben diese auch und sind zufrieden.

Gruß Daniel
    Gruß Daniel

Kommentar

Die wird wohl vom Chinaman nachgebaut.
      Für den Anfang reicht es vollkommen.

@Hobel,

benutze die Suche->" Lackierfehler" eingeben.
      Dann bekommst Du mehr Informationen.

Kommentar

Hallo,

danke für den Hinweis, hätte ich das nur vorher gewusst. Habe mir die grad eben auch noch bestellt, dann entfällt das nervige Reinigen zwischen dem Wechsel Basislack auf Klarlack.

Kommentar

Genau!

Vorher habe 4 mal sauber machen dürfen. Grundierung, Füller, Basislack und Klarlack.

Gruß Daniel
          Gruß Daniel

Kommentar

Hallo,

die aus dem Online Versandhaus kam gestern bei mir an. Echt viel Zubehör für so wenig Geld

Habe das Ding dann mal zerlegt und dabei so Teile gefunden wie einen Farbabstreicher, das sind zwei kleine Dichtungen ganz hinten versteckt im Kopf. Frage mich jetzt bloss, woher man Ersatzteikle bekommen kann, wenn die sich mal aufgelöst haben.

Testweise mal billigen Holzlack eingefüllt und mal einen Stuhl lackiert. Geht doch recht ordentlich. Wenn man das beigelegte Manometer direkt an den Pistolengriff schraubt (auch wenn es etwas im Wege ist) kann man den druck recht genau einstellen. Frage mich nur, wieweit man runtergehen kann, auf jeden Fall spritzt sie noch bei rund 1 bar.

Kommentar

Und das Problem habe ich auch.

Das Manometer kannst du verstellen wie du willst, da tut sich nix.
              Hab das teil mal auseinandergenommen. Beim nächsten Lackieren werde ich es wieder probieren ob es geht.
              Wenn nicht, ab in die Tonne bei mir.

Gruß daniel
              Gruß Daniel

Kommentar

Natürlich funktioniert das, man muss es nur richtig herum anschliessen :-)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X