Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich überlege seit Tagen was ich mir für eine neue Lackierpistole zulege.
Ich schwanke halt zwischen Devilbiss GTi und Sata Rp 3000 Digital.
Die Devilbiss ist um einiges Billiger zu haben ,hat dafür aber keine Digianzeige.
Dafür soll sie aber das bessere Spritzbild haben andererseits lag die Devilbiss mir nie besonders gut in der Hand
also mir is die Devilbiss GTi lieber wie die sata jet 3000 ....
mann muss sich halt sehr gut um die devilbiss kümmern die is sehr empfindlich was das angeht... und die zerstaubung ... wer braucht den ne digi anzeige? is gefühls sache wie man spritzt und mit welchem druck
gruß Frison
Nicht nur die Händling sondern die Reinigung und Wartung finde ich
bei den Sata Pistolen am besten.
Lange Lebensdauer inbegriffen.
Das Spritzbild finde ich in Ordnung.
Die Digital müsste es nicht unbedingt sein,aber wer das haben muss.
Die Devilbiss GTI ist eine gute Pistole,aber das Nervige mit den Kappen und Empfindlichkeit,nicht so mein Ding.
Nicht nur die Händling sondern die Reinigung und Wartung finde ich
bei den Sata Pistolen am besten.
Lange Lebensdauer inbegriffen.
Das Spritzbild finde ich in Ordnung.
Die Digital müsste es nicht unbedingt sein,aber wer das haben muss.
Die Devilbiss GTI ist eine gute Pistole,aber das Nervige mit den Kappen und Empfindlichkeit,nicht so mein Ding.
Gruß
Holger
Seh ich absolut genauso. Die Satas sind einfach robuster. Aber unser Lackierer schwört auf die DeVilbiss...
Für die Basis, habe ich ne GTI und ne Sata....und die GTI macht ab und zu Probleme beim Spritzstrahl (haut oben oder unten mehr raus), wenn die Luftkappe nicht 100 %ig sauber ist.
Das gibt es bei der Sata nicht.
Und wenn die Kabine voll ist, mit verschiedenen Teilen, sollte es schon schnell gehen------Lack raus..durchspülen...Lack rein und weiter------
Bei Silber kann man so, ganz schöne Streifen reinziehen :rolleyes:
ist der Eingangsdruck zu hoch,spritzt sie oben und unten mehr raus,
genauso wenn das Material zu dünn ist(zBsp. Verdünnung pur),
ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit dreckigen Luftkappen
die SATA läßt sich leichter reinigen,liegt mir aber nicht besser in der
Hand,als die Gti---------halt ne Frage des Geschmacks
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar