Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Gewinde in Sata 3000 b Pistolenkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Gewinde in Sata 3000 b Pistolenkörper

    Hi Leute,

    ich hab mir ne gebraucht Sata 3000 B rp gekauft und bzgl. Reinigung auseinandergelegt. Die obere Aufhängung des Abzuggriffs war statt des Bolzens, der den Drehpunkt des Abzugs bildet, eine seltsame Torxschraube. Das hab ich auf den Bildern zwar gesehen, aber gedacht da hat einer den Bolzen verzottelt und sich so provisorisch weitergeholfen. Jetzt ist in dieser Bohrng aber ein weit flankiges Gewinde drin, wo meiner Meinung nach eigentlich keins hingehört, oder doch, nur warum??
    Man hat ja schon einiges gesehen, aber dass jemand ein Gewinde in ne Lackierpisytole macht, kommt mir trotzdem etwas seltsam vor. Weiß das einer so aus dem Stehgreif?

    vg tom
    Angehängte Dateien

  • #2
    Original ist da kein Gewinde.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Hi und danke für deine Antwort, das hab ich mir gedacht. Das sieht aus, als ob da eine selbstschneidende Schraube reingejagt wurde. An sich sieht die Pistole noch ganz gut aus, also keine total runtergerockte, nur seltsam dass dann eine auf sone Idee kam... Weißt du ob es den Bolzen einzeln oder in einem kleinen Reparaturkit gibt? In dem großen Kit ist er dabei, aber wollte ungern das große kaufen, wenn ich nur das eine Teil brauch. gruß tom

      Kommentar


      • #4
        Einzeln kann ich dir nicht sagen, ich hatte immer das Kit. Ist auch Sinnvoller, da ist alles was den Löffel von sich gibt, mit dabei.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          für die 3000B habe ich keine Unterlagen. Für andere SATAs liegt das "Bügelrollen Set" zwischen unter 10€ bis Mitte 20€ je nach Modell.
          Bei der 1000B ist das die Teilenummer: "133926" (enthält nur 2 x Bolzen mit 2x Sicherungsring).
          Vielleicht hilft das schon mal weiter.

          Gruß quat
          SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
          SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
          SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

          Kommentar


          • #6
            Danke quat, habs gefunden, ist für die 3000 B die gleiche Teilenummer 133926. vg tom

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X