Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viel bar an der Pistole?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie viel bar an der Pistole?

Hallo,

ich hätte da eine kurze Frage, und zwar

habe ich einen Kompressor mit 8bar. Was muss ich fürs Lackieren mit der Pistole beachten?

Danke!

Grüße
    Tobi

Zitat von aida Beitrag anzeigen
    Hallo,

Was muss ich fürs Lackieren mit der Pistole beachten?
    In dem Datenblatt deines Lacks steht abhängig von deiner Art der Pistole der Druckbereich

Kommentar

8 Bar nutzt wenig wenn der Kompressor nicht die Literleistung in der Minute hat.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Bei einer HVLP Pistole zwischen 2 und 2,5bar etwa. Meistens steht der Druck im technischen Datenblatt der Pistole oder auf der Internetseite des Herstellers.

Wie aber Phantom bereits gesagt hat nützt das wenig wenn der Kompressor nicht die Literleistung liefert, dann geht dir beim lackieren die Luft aus und der Druck bleibt dementsprechend nicht konstant.

Kommentar

Und den Druck solltest Du mittels eines Reglers DIREKT an der Pistole einstellen. Sprich, kauf Dir ein Manometer mit 1/4" Anschlußgewinde. Das passt dann direkt zum (Standard)Gewinde der Lackierpistole und stell da den Druck ein.

Wieviel Lieferleistung hat denn Dein Kompressor? So um die 250L Minimum sollten es schon sein, sonst bricht Dir der Druck auch bei einer HVLP Pistole zusammen. Ist es weniger, kannst Du vlt mal nach einer LVLP Pistole schauen...

Kommentar

Ich muss nochmal genau schauen, aber das müssten 240 L sein.

Kommentar

Und klären wie viel Liter/Min deine Pistole braucht. Oder welche Pistole hast du?
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
              Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X