Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SATA jet 3000 B RP Digital

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    kleine neuichkeiten ... habe dichtungen endlich gefunden und noch etwas das in SATA becher geht, diesem Lackshieb.

    SATA dichtung art. 133934



    SATA Lacksieb art. 3988






    Jetzt ist alles gründlich gereinigt nur Micrometar nicht, bin jetzt etwas vorsichtiger. Kann mir jemand sagen ist das Ratsam zu reinigen und auf was muss ich acht nehmen wenn ich das alles ausbaue? Habe nur diesen YT gefunden, das selbe prinzip oder?


    SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
    Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

    Kommentar


    • #17
      Gut erklärt auch wenn man kein Englisch kann.
      Der tausch von der 5000er zur 4000er muss dann wohl funktionieren.
      Besorge dir aber das Pistolenfett, hält Jahre.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #18
        Was mich interessiert ist nur das ausbau von Luftmicrofilter. In SATA jet 3000 Anleitung habe ich etwas gelesen, kann mir jemand bestätigen wie das ausbau schrittweise geht?

        1-14 Zuerst die kleine schraube ...
        1-13 ?









        Ja, diese SATA Fett habe ich auch bemerkt, ich benutze Silikon+Teflon glaube dass es ähnlich oder fast das selbe ist.



        SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
        Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

        Kommentar


        • #19
          Wenn die Schraube raus ist an der Einstellschraube drehen und ziehen bis der Kolben mit raus kommt. Auf die Feder und Dichtung achten.

          Fett bzw. Teflon mit Silikon kommt nicht so gut bei einer Lackierpistole.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            welche Loctite für Spindel benutzen sie? In SATA Anleitung steht Loctite 242 aber kann ich auch Loctite 243 blau benutzen weil ich diesem 242 nicht bekomme? LOCTITE 243





            SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
            Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              kann mir jemand behilflich sein, wie Stellt man die Materialmenge am besten an SATA jet 3000?
              Angehängte Dateien
              SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
              Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

              Kommentar


              • #22
                Das kommt auf Dich an.
                Wenn Du satt spritzen kannst und auch mit dem Abzugshebel die Menge im Gefühl hast bei mageren Spritzen.
                Drehst Du die Nadel soweit raus das diese fast herausfällt. Und dann max drei Umdrehungen wieder rein.
                Sollte beim voll Durchziehen Dir die Auftragsmenge zu hoch sein. Drehst Du solange immer eine Umdrehung nach rechts die Nadel rein bis es Dir passt.
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

                Kommentar


                • #23
                  Danke Phantom, sehr gut erklärt.
                  SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
                  Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

                  Kommentar


                  • #24
                    Etwas was ich aus einem alten Blech für Reinigung von Spritzen selbst gebaut habe und die SATA Kappe ist von eine Spray Dose, mir gefällt so transparent und passt wie angegossen. Halterung hilft mir bei Reinigung und das brauchte ich dringend. Jetzt suche ich auch eine Kappe für Iwata aber kann leider nicht passendes finden, noch nicht.

















                    SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
                    Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

                    Kommentar


                    • #25
                      …….
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                      Francis Picabia 1879-1953

                      Kommentar


                      • #26
                        Darf ich fragen wozu der Becher an der Düse vorne gedacht ist ? als Schutz ?

                        Kommentar


                        • #27
                          Es gibt von SATA Luftdüsen-Protektor in rot, da ich cca. 27€ für 5 Stück nicht angemessen finde habe ich meine Version von Luftdüsen Schutz gebracht, habe noch zwei Stück davon und mir gefällt so Transparent. Finde das ziemlich O.K., es ist wirklich ein Schutz von Staub und Schutz die Luftdüse von Mechanischen Schaden auch. Ein Stück Plastik aber mit gutem Zweck.

                          To achieve perfect finishes – proper nozzle care
                          165506 Luftdüsen-Protektor, rot (5x) [für SATAjet 3000]
                          SATA Luftdüsen-Protektor, rot (Verpackungseinheit 5 Stück) 27,37€
                          Angehängte Dateien
                          SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
                          Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

                          Kommentar


                          • #28
                            Ah ok danke dir für die Info

                            Kommentar


                            • #29
                              Kein Problem.
                              SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
                              Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

                              Kommentar


                              • #30
                                Habe mir neuen SATA CCS Clips gekauft, mein war gebrochen und die Schraube war auch ausgenutzt, passt super.
                                Angehängte Dateien
                                SATA jet 3000 B RP Digital 1.3mm
                                Anest-Iwata AirGunsa AZ3 HTE2 1.3/1.5mm

                                Kommentar

                                Unconfigured Ad Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X