Ist mein erster Post hier....also stelle ich mich erstmal vor...
Mein richtiger Name ist Robert, aber alle die mich kennen nennen mich eigentlich Robby.
Hab mich kurz vor Jahresende ´08 hier in Euren wirklich sehr informativen Forum angemeldet, da ich mich im Hobbybereich stark dem Tuning von Autos aller Art widme (persönlich bevorzugt sind in meinem Falle allerdings Sciroccos) und dazu natürlich auch ab und an das Lackieren einiger Kleinigkeiten gehört an denen ich mich gerne selbst versuche. Beim Stöbern durch euer Forum habe ich mich regelrecht "festgelesen".

Die großen Dinge wie z.B. eine komplette Karosse überlasse ich dann doch lieber den Profis weil mir ein gutes Lackergebnis doch sehr wichtig ist und ich dazu nicht die Möglichkeiten zur Verfügung habe. Denn ein guter Lack ist die Visitenkarte eines jeden Autos wie ich finde.
Nun aber zu meiner Frage...ich habe Euren Ebay-Lackierpistolen-Thread ein wenig verfolgt, konnte mir daraus aber leider nicht wirklich ein für mich ausschlaggebendes Urteil zu dieser Pistole hier bilden bzw. fing diese an mich näher zu interessieren:
Daß dies keine Profipistole ist, und natürlich damit keine Super-High-Quality Lackierungen in großem Ausmaße abzuliefern sind, ist mir klar...nur was mich interessieren würde ist ob diese Pistole dazu geeignet ist, um bei hobbymäßiger Anwendung ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, um z.B. mal einen Kotflügel oder Motor- und Innenraumteile damit zu lackieren.
Das heißt für mich glatte Oberflächen mit sauberem Spritzbild.
Ansich bin ich was das Lackieren anbetrifft jetzt nicht unbedingt ein absoluter Anfänger. Habe ja nicht umsonst in meiner Lehrzeit und meiner Werkstattzeit damals immer ein recht gutes Verhältnis zu meinen Lackiererkollegen gehalten und immer mal über die Schulter geschaut und auch die Möglichkeit bekommen selbst auszuprobieren.

Nur ist das schon ein paar Jährchen her und eine gewisse Übung geht mit der Zeit halt flöten.
Nur jetzt will ich mich doch mal wieder stärker selbst mit dem Thema lackieren befassen da ich mal wieder dabei bin ein ganz besonderes Auto (natürlich für mich selbst

Also was meint ihr.....kann man die Pistole mal zum Anfangen verwenden und hat damit was halbwegs ordentliches?
Wenn´s später mal wieder anständig läuft wollte ich dann eh irgendwann auf ne Sata Jet umsteigen.
Nur jetzt fehlt etwas die Kohle und auch die Bereitschaft Unsummen auszugeben nur um zu Üben um langsam wieder reinzukommen.
Naja....viel geschrieben für den ersten Post

Hoffe aber trotzdem ich bekomme informative Antworten auf meine Frage?
Kommentar