mfg lutze
X
-
warum ne mini jet ? und keine große ?
gibt für die mini jet keine großen becher eher kleinere für airbrush arbeiten ( mit kleinerer düse )
schau doch mal ner großen pistole muß ja keine neue sein .. sollte aber nicht eine aus dem baumarkt um die ecke sein
denke aber das weißt du schon selbst da du ja nach ner mini jet gefragt hast
wo hast du den vor zu lackieren ??? falls man fragen darf
zum lack würd ich 2 schicht empfehlen heist basis lack und Klarlack
was schwebt dir den so vor erläutere doch mal näher ...
mfg capt hookKommentar
-
ganz einfach weil ich nur ein komressor mit einer Liefermenge 130 l/m Luftzur verfügung habe und das wird dann nichts mit einer grossen
lackier kann ich hier in einer profi lackierkabiene muss aber meine eigene spritze und kompressor nehmen ...keine ahnung warum...
also ist es möglich oder ehr nicht das grösste fläche ist ca. 1m² die ich damit lackiern möchte???
muss ich denn alten lack nur anschleifen oder auch grundieren ??? der alte lack ist nicht beschädigt!Kommentar
-
also 1 m² stellt für mich so das Maximale dar, was für eine Mini-Jet oder SRI noch targbar ist.
Genau genommen lackiere ich auch alles das , was andere mit der Mini oder SRI lackieren,
auch mit einer normalen Pistole bei entsprechender Einstellung...........der Weg ist das Ziel !Kommentar
-
hi ...
also versuch dein glück mit der mini jet ... mit ner 1,2 düse
um die arbeiten im rahmen zu halten würd ich in diesen fall auf 2K uni lack zurückgreifen
wen der alte lack ohne große beschädigung ist reicht es ihn anzuschleifen und überzulackieren
ob naß oder trockenschliff mußt du schon für dich entscheiden beides machbar
würd wie plasma1210 eher ne große pistole für kleine arbeiten nehmen als die kleine für " große " arbeitenKommentar
-
Moin,
gibt für die mini jet keine großen becher eher kleinere für airbrush arbeiten ( mit kleinerer düse )
den ich ebenfalls verwende. Standard ist 125ml. Was größeres macht aus Balance-Gründen an dem kleinen Teil auch keinen Sinn.
Bei der Minijet 1-3 ist die 1.2mm Düse das Maximum, bei der Minijet 4 die 1.4mm.
Ich lackiere mit der MJ 3 und 1.2 SR Düse Flächen bis 1m² mit kleinem Kompressor (liefert 140l/min) ohne Probleme und ohne zu häufig nachladen zu müssen. Ich habe mich für die MJ entschieden weil ich Reparaturen in einem Flugzeughangar durchführe und die MJ erheblich weniger Overspray als ne große produziert. Meine Kollegen danken es mir
Beste Grüße
ThomasKommentar
Kommentar