Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mecafer?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mecafer?!?

Hallo hier im Forum!
    Ich hab mal ne Frage. Kennt einer diese Spritzpistole?

Ich hab sie vor einigen Jahren im Baumarkt erworben und sie war damals nicht billig (Ich Vergleich zu den Anderen, die man dort kriegen konnte). Sie funktioniert nicht mehr richtig. Es kann natürlich sein, dass ich sie in meiner Unerfahrenheit etwas stiefmütterlich behandelt habe. Gibt es diese Firma überhaupt noch (wegen Ersatzteilen)? Wie krieg ich die wieder gängig? Sie ist so schön klein und handlich.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Gruß
    Roccily
    Angehängte Dateien

Paar Jahre ??
    Ich würde sagen , vergesse es , ich glaube kaum das es dafür was gibt.

Wo liegt den das Problem genau , vielleicht kann man dir über den weg helfen.

gruß

Kommentar

Hallo 2er!

Ich werde sie morgen nochmal ausprobieren, um zu sehen, was nicht klappt. Dann poste ich hier nochmal die Probleme.

Gruß

Roccily

Kommentar

So ich hab die Pistole nochmal ausprobiert.

Ich hab nur normale Verdünnung in den Becher gefüllt.
        1. Versuch ohne Druckluft: Verdünnung läuft in dünnem Strahl beim Betätigen der Pistole aus der Düse.
        2. Versuch mit Druckluft: Nichts kommt aus der Düse. Beim Betätigen kommen nur reichlich Blasen im Becher hoch.

Gruß

Roccily

Kommentar

Folgende Ursachen:

- Düse nicht richtig festgeschraubt.

- Düse müßte eigentlich minimalst bei der Luftkappe vorstehen, laut Foto ist sie gar nicht zu sehen!!!

Wenn du die Sache nicht mit wenigen Handgriffen zu beheben bekommst, rentiert sich der Aufwand nicht -- gib das Teil dem Alteisenhändler!

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
            Folgende Ursachen:

- Düse nicht richtig festgeschraubt.

- Düse müßte eigentlich minimalst bei der Luftkappe vorstehen, laut Foto ist sie gar nicht zu sehen!!!

Wenn du die Sache nicht mit wenigen Handgriffen zu beheben bekommst, rentiert sich der Aufwand nicht -- gib das Teil dem Alteisenhändler!
            Stimmt, Ich hab sie nochmal festgezogen. War auch etwas besser, blubbert aber immernoch.

Wenn ich die Luftklappe (ich nehme an, das Teil mit den 2 Bohrungen) abnehme. ist da eine Dichtung. evtl ist die auch defekt. Wie pflege ich solche Dinge wie Dichtungen an Spritzpistolen. Silikonspray o. Ä. ist ja wohl nicht das richtige. Lack und Silikon verträgt sich ja nicht.

Sorry ich bin noch Laie in der Sache!!

Ich werde sie nochmal auseinander nehmen und richtig saubermachen. Vllt find ich noch was.

Trotzdem Danke erstmal.

Gruß

Roccily

Kommentar

Hallo,

heute hab ich mir die Pistole nochmal zur Brust genommen. Alles auseinander gebaut, in Waschverdünnung gelegt, mit kleinen Bürsten und Pinseln gereinigt, die Dichtungen festgezogen und siehe da, sie funktioniert wieder richtig.

Gruß

Roccily

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Lädt...
              X