Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wozu ist das gut an der sata pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wozu ist das gut an der sata pistole

    hey leute hab mich schon immer gefragt wozu diese kugel oder was dasd auch immer ist an den sata pistolen da ist

  • #2
    Moin,

    wenn es an der Hand juckt, kannste Dich daran Kratzen


    Du kannst Fragen stellen , ich habe eine 3000er RP, für Wasserbeizen, aber die nutze ich so selten das ich darauf noch nicht geachtet habe.
    (Muss ich Montag mal nach gucken)

    Sollte es keiner hier Wissen, sende mal ne Anfrage an Sata, jetzt bin ich auch Neugierig

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Holger Beitrag anzeigen
      Moin,

      wenn es an der Hand juckt, kannste Dich daran Kratzen


      Du kannst Fragen stellen , ich habe eine 3000er RP, für Wasserbeizen, aber die nutze ich so selten das ich darauf noch nicht geachtet habe.
      (Muss ich Montag mal nach gucken)

      Sollte es keiner hier Wissen, sende mal ne Anfrage an Sata, jetzt bin ich auch Neugierig

      Gruß

      Holger

      ja ich bin mal gespannt ob das einer weiß

      Kommentar


      • #4
        das wird wohl eher was mit der Fertigung zu tun haben, man kann ja den Pistolenkörper nicht aus dem Ganzem fertigen inkl. aller Kanäle. Da wird wohl ein Bohrer für den Kanal zum Luftventil seine Arbeit gemacht haben und das Loch musste halt wieder zu. Kugel reingepresst und gut. Wir könnten ja mal so ne Sata auf der Bandsäge zerteilen, dann wissen wir es genau.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
          das wird wohl eher was mit der Fertigung zu tun haben, man kann ja den Pistolenkörper nicht aus dem Ganzem fertigen inkl. aller Kanäle. Da wird wohl ein Bohrer für den Kanal zum Luftventil seine Arbeit gemacht haben und das Loch musste halt wieder zu. Kugel reingepresst und gut. Wir könnten ja mal so ne Sata auf der Bandsäge zerteilen, dann wissen wir es genau.

          jaaa kann gut möglich sein

          mal gucken was für vorschläge noch kommen

          Kommentar


          • #6
            Frag doch mal im Sata Forum nach!!!!!
            kann es sein, dass es was mit der Digitalanzeige zu tun hat? Rene und meiner einer haben grad festgestellt, dass diese Kugel nur bei Pistolen mit Digitalanzeige vorhanden ist....
            Vielleicht hatb es was mit der installation des Digitalsystems in der Pistole zu tun!!!

            Kommentar


            • #7
              So um das mal aufzulösen...

              Wir lagen schon richtig mit unserer Vermutung.
              Hinter der Kugel befindet sich ein Luftkanal der für die digitale Druckanzeige verantwortlich ist. Dieser Kanal konnte nicht von innen gebohrt werden und mußte dadurch von außen gesetzt werden. Dann wurde die Offnung des Kanals durch diese Kugel wieder verschlossen.

              Kommentar


              • #8
                Bei der Jet RP sind sogar zwei von den Kugeln verbaut.

                Nur weiter oben, zwischen der Nadeleinstellung und Druckeinstellung

                Gruß

                Holger

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X