Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wozu ist das gut an der sata pistole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wozu ist das gut an der sata pistole

hey leute hab mich schon immer gefragt wozu diese kugel oder was dasd auch immer ist an den sata pistolen da ist
    Angehängte Dateien

Moin,

wenn es an der Hand juckt, kannste Dich daran Kratzen

Du kannst Fragen stellen , ich habe eine 3000er RP, für Wasserbeizen, aber die nutze ich so selten das ich darauf noch nicht geachtet habe.
    (Muss ich Montag mal nach gucken)

Sollte es keiner hier Wissen, sende mal ne Anfrage an Sata, jetzt bin ich auch Neugierig

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
      Moin,

wenn es an der Hand juckt, kannste Dich daran Kratzen

Du kannst Fragen stellen , ich habe eine 3000er RP, für Wasserbeizen, aber die nutze ich so selten das ich darauf noch nicht geachtet habe.
      (Muss ich Montag mal nach gucken)

Sollte es keiner hier Wissen, sende mal ne Anfrage an Sata, jetzt bin ich auch Neugierig

Gruß

Holger

ja ich bin mal gespannt ob das einer weiß

Kommentar

das wird wohl eher was mit der Fertigung zu tun haben, man kann ja den Pistolenkörper nicht aus dem Ganzem fertigen inkl. aller Kanäle. Da wird wohl ein Bohrer für den Kanal zum Luftventil seine Arbeit gemacht haben und das Loch musste halt wieder zu. Kugel reingepresst und gut. Wir könnten ja mal so ne Sata auf der Bandsäge zerteilen, dann wissen wir es genau.
        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
          das wird wohl eher was mit der Fertigung zu tun haben, man kann ja den Pistolenkörper nicht aus dem Ganzem fertigen inkl. aller Kanäle. Da wird wohl ein Bohrer für den Kanal zum Luftventil seine Arbeit gemacht haben und das Loch musste halt wieder zu. Kugel reingepresst und gut. Wir könnten ja mal so ne Sata auf der Bandsäge zerteilen, dann wissen wir es genau.

jaaa kann gut möglich sein

mal gucken was für vorschläge noch kommen

Kommentar

Frag doch mal im Sata Forum nach!!!!!
            kann es sein, dass es was mit der Digitalanzeige zu tun hat? Rene und meiner einer haben grad festgestellt, dass diese Kugel nur bei Pistolen mit Digitalanzeige vorhanden ist....
            Vielleicht hatb es was mit der installation des Digitalsystems in der Pistole zu tun!!!

Kommentar

So um das mal aufzulösen...

Wir lagen schon richtig mit unserer Vermutung.
              Hinter der Kugel befindet sich ein Luftkanal der für die digitale Druckanzeige verantwortlich ist. Dieser Kanal konnte nicht von innen gebohrt werden und mußte dadurch von außen gesetzt werden. Dann wurde die Offnung des Kanals durch diese Kugel wieder verschlossen.

Kommentar

Bei der Jet RP sind sogar zwei von den Kugeln verbaut.

Nur weiter oben, zwischen der Nadeleinstellung und Druckeinstellung

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X