Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistolenauswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pistolenauswahl

Servus Leute,

da ich ja im moment mit einer ausgeliehenen Pistole von einem Bekannten lackiere wird es langsam an der Zeit was eigenes anzuschaffen... Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.

Ich dachte fürs Lackieren und für den Klarlack kauf ich mir eine Devilbiss FLG-5 mit einer 1,4rer Düse, liegt bei ca. 100 Euro.

Und dann hab ich ein Set auf Ebay gesehen mit 2 Pistolen, 1 für Kleinkram und eine mit 1,7ner Düse die ich dann für Grundierung/Füller benutzen würde, liegt bei ca. 40 Euro.

Hier der Link: Pistolen-Set

Ist das ne gute Idee?? Oder sollte ich mir einfach für die Devilbiss ne 1,8ter Düse besorgen und alles mit der machen??

Vielen Dank im Voraus.

stan

Zitat von stan Beitrag anzeigen

Oder sollte ich mir einfach für die Devilbiss ne 1,8er Düse besorgen und alles mit der machen??

Moin,

wenn Du es schaffst, die Pistole immer 1 a zu Reinigen, Ja.

Aber zum Füllern genügt auch eine einfache Pistole.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von stan Beitrag anzeigen
      Servus Leute,

da ich ja im moment mit einer ausgeliehenen Pistole von einem Bekannten lackiere wird es langsam an der Zeit was eigenes anzuschaffen... Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.

Ich dachte fürs Lackieren und für den Klarlack kauf ich mir eine Devilbiss FLG-5 mit einer 1,4rer Düse, liegt bei ca. 100 Euro.

Und dann hab ich ein Set auf Ebay gesehen mit 2 Pistolen, 1 für Kleinkram und eine mit 1,7ner Düse die ich dann für Grundierung/Füller benutzen würde, liegt bei ca. 40 Euro.

Hier der Link: Pistolen-Set

Ist das ne gute Idee?? Oder sollte ich mir einfach für die Devilbiss ne 1,8ter Düse besorgen und alles mit der machen??

Vielen Dank im Voraus.

stan

Die gleiche Frage stell ich mir auch, ob da zwischen der FLG5 und den billigeren HVLP ein unterschied am Lackierergebniss sichtbar ist, also welche ich mir kaufen soll.

Aber wo gibts die FLG5 überhaupt zu kaufen, außer bei bei ebay?

MfG
      2t-grider

Kommentar

Dankeschön Holger, werd mir natürlich mühe geben die FLG-5 dann immer sehr schön zu reinigen. Aber es ist wohl auch etwas angenehmer wenn man eine 2te Pistole hat. Da werd ich mir dann wohl das Set zum Füllern und für Kleinzeug mit der FLG-5 kaufen. Vielen Dank...

Zitat von 2t-grider Beitrag anzeigen
        Die gleiche Frage stell ich mir auch, ob da zwischen der FLG5 und den billigeren HVLP ein unterschied am Lackierergebniss sichtbar ist, also welche ich mir kaufen soll.
        Da ich denke das man da schon einen unterschied zum LACKIERERGEBNISS sieht will ich mir ja die FLG-5 aufjedenfall kaufen. Und ne billigere zum FÜLLERN...

Schönen Gruß

stan

Kommentar

Hi,
          also das set interresiert mich auch, hat jemand schon erfahrungen...
          wollte mir auch erst mal das set besorgen zumal man wirklich viel zeug für wenig geld bekommt, zwei pistolen,manometar, schlüssel...

..dann später villeicht die FLG-5 besorgen und die billige zum füllern degradieren...

ich denke mal das man bei devilbiss nicht ihren guten ruf auf spiel setzen würde und eine schlechte pistole aufm markt bringt,
          wollte sagen das wenn die 100eur kostet und den namen devilbiss trägt muss auch deutlich besser sein als die billigen pistolen aus ebay um die 50eur

Kommentar

Die FLG gibt es zur zeit mit 2 Düsensätzen.1.4 und 1.8
            Einfach mal hier lesen
            http://www.diespritzer.de/info-devil...100-t3484.html

Das Set könnt ihr vergessen.

Kommentar

Zitat von 2er Beitrag anzeigen
              Das Set könnt ihr vergessen.
              Auch wenn man es nur zum Füllern benützt??

Arrgghhh, hab grad gesehen das mein Kompressor nur 220l/min bringt. Da gibts wohl ein Problem mit der Devilbiss oder????

Gruß

stan

Kommentar

Servus Jungs,

also mein Kompressor hat 220l/min / 8bar. Die Devilbiss FLG-5 braucht 280l/min. Gibts da ein größeres Problem? Kann ich damit trotzdem vernünftig spritzen??

Schönen Gruß

stan

Kommentar

Der wird immer rödel müssen.
                  Musst du einfach versuchen , könnte so gerade klappen bei 4- 4,5 bar. Wirst aber null Reserve habe.

Kommentar

Servus!

Lass lieber die Finger von dem Set. Mit ner Billigpistole hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie zwar durchaus tadellos funktioniert, die Verarbeitungsqualität was Verschraubungen und Dichtungen angeht ist aber mieserabel. Und da Ersatz zu beschaffen wird entweder Pfusch oder zu teuer.
                    Das Billiggelumpe ist die Reinigung fast nicht wert. WEnn du Glück hast, funktioniert das Ding lange problemlos. Wenn du Glück hast. Ich würds lassen, kauf was Gescheites, lieber zum Füllern ne günstige gebrauchte konventionelle Spritze, die tuts besser.

Gruß Jo

Kommentar

Also habe mir mal aus spass diese hier bestellt

http://exclusiv-home.de/online_shop/...roducts_id=206

erstmal ist der Preis super, mit dem was dabei ist. Habe damit mal bissl auf Bleche, Holz usw lackiert. also bin echt beeindruckt. Klar keine Sata oder Devilbiss. Nur für diesen Preis ist es wirklich unschlagbar. Die wird jetz neuerdings auch auf Egay angeboten

Habe die Blaue kleine mini von Ebay probiert. 1 mal benutzt, dann kein Strahl mehr, totaler Müll

Dann habe ich mal die Goldene Mini geholt, die is recht ordentlich. Habe bisher 7 Übungsstücke gemacht, mal schauen wie lange die hält

http://cgi.ebay.de/MINI-HVLP-Lackier...3A1|240%3A1318

Meine neue sata Mini is aber natürlich echt das beste. Nur is das auch ne ganz andere Preisklasse.

Würde dir die erste empfehlen die ich beschrieben habe. Mit den verschiedenen Düsen kannste vieles machen

Kommentar

Zitat von astra76 Beitrag anzeigen
                        erstmal ist der Preis super, mit dem was dabei ist.
                        Also, dass bei dem Preis kein Kompressor dabei ist --- nenne ich schon eine Frechheit!!!!!

Da würde ich nochmals nachfragen....

Kommentar

b2b grml.

Verdammt , dachte der Preis sei wirklich gut auch ohne Kompresse
                          Man lernt ja nie aus.

Kommentar

naja diese ebayflinten sind nur hübsch anzuschauen wierklich arbeiten kannste damit nicht oder net gescheit ... sicher kostet ne vernünftige pistole ne menge geld aber die spart auch ne menge nacharbeit bzw ärger .
                            der idealfall ist natürlich ne flinte für füller eine für basis und eine für klarlack und noch ne süße sata minijet für kleine sachen
                            aber wenn du nur hobby lackst zu teuer ganz klar bei ebay haste manchmal vernünftige gebrauchte sata drin würde eher da mal schauen zumindesten ist die ersatzteilversorgung garantiert

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X