Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reinigung.

Hallo,
    kennt jemand von euch einen Pump-Drucksprüher, also diese Dinger die man von Hand aufpumpt, der auch mit Nitroverdünnung zurecht kommt. Möchte dieses Teil zum reinigen meiner Lackierpistole benutzen.
    Danke an alle ...

Moin.

Gründe Warum es so einfach keine gibt.

1.
    Halten die Dichtungen Nitro nicht aus.

2.
    Aus gutem Grund, damit keiner auf die Idee kommt, mit Nitro sprühen zu können, weil die Unfall und Feuergefahr sehr groß ist, da Nitroverdünner "etwas" schärfer ist als ein Silikon oder anderer Reiniger.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum Du deine Pistole damit sauber machen willst.
    Dazu nimmt man einen Pinsel oder holt sich einen Reinigungsautomaten.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

Mir ist auch nicht ganz klar, warum Du deine Pistole damit sauber machen willst.
      Dazu nimmt man einen Pinsel oder holt sich einen Reinigungsautomaten.
      Kleine Korrektur, ich benutze ne Pumpflasche mit Pistolenreiniger um meine Basislack zu reinigen. Steht immer in der Kabine. Nur am Ende des Tages oder bei starker Verschmutzung mache ich mit Pinsel und Verdünnung sauber.

Kommentar

Hallo Holger,
        danke für deine schnelle Antwort.
        Ich wollte mit dem Drucksprüher auch nicht zerstäuben sondern sozusagen "abspülen".
        Die genannten Gründe sind natürlich nachvollziehbar.
        Was kostet denn ein günstiger Reinigungsautomat und welcher wäre das. Lohnt sich aber
        wahrscheinlich nicht, da ich eigentlich nur gelegentlich etwas lackiere,
        Gruß Aaron

Kommentar

jou, dis meint der Holger aber nich !!!

Kommentar

Hallo Alexbs,
            was für einen Pistolenreiniger benutzt du wenn ich fragen darf. Reicht der um die
            Pistole direkt nach dem Lackieren sauber zu machen ?
            Gruß Aaron

Kommentar

Zitat von rene Beitrag anzeigen
              jou, dis meint der Holger aber nich !!!
              Was meint er nicht?

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                Kleine Korrektur, ich benutze ne Pumpflasche mit Pistolenreiniger um meine Basislack zu reinigen. Steht immer in der Kabine. Nur am Ende des Tages oder bei starker Verschmutzung mache ich mit Pinsel und Verdünnung sauber.
                Logo, machen wir auch, allerdings muss man dazu sagen, daß es sich um Wasserbasislack handelt. Dementsprechend brauch man auch nur einen wässrigen Reiniger und keine Verdünnung.

Thomas
                RTFM!

Kommentar

Zitat von aaron Beitrag anzeigen
                  Hallo Alexbs,
                  was für einen Pistolenreiniger benutzt du wenn ich fragen darf. Reicht der um die
                  Pistole direkt nach dem Lackieren sauber zu machen ?
                  Gruß Aaron
                  Benutze den Guncleander von Lesonal. Kann auch 1:1 mit Wasser verdünnt werden das Zeug. Er reicht um die Pistole ausreichend vorm nächsten lackieren zu reinigen. Für eine Endreinigung allerdings nicht ausreichend, da man damit die Farbdüse, die Gewinde etc nicht 100% sauber bekommt.

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Logo, machen wir auch, allerdings muss man dazu sagen, daß es sich um Wasserbasislack handelt. Dementsprechend brauch man auch nur einen wässrigen Reiniger und keine Verdünnung.

Thomas
                    Da hast du natürlich Recht, hab ich nicht erwähnt! Danke!

Kommentar

Hallo Alexbs,
                      der Reiniger ist aber für Wasserlacke , oder ?

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                        Benutze den Guncleander von Lesonal. Kann auch 1:1 mit Wasser verdünnt werden das Zeug. Er reicht um die Pistole ausreichend vorm nächsten lackieren zu reinigen. Für eine Endreinigung allerdings nicht ausreichend, da man damit die Farbdüse, die Gewinde etc nicht 100% sauber bekommt.
                        mein lieber Alex, der aaron hat was anderes vor
                        er will Nitro in die Butte machen---------brrrrrrrr

Zitat von aaron Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        kennt jemand von euch einen Pump-Drucksprüher, also diese Dinger die man von Hand aufpumpt, der auch mit Nitroverdünnung zurecht kommt. Möchte dieses Teil zum reinigen meiner Lackierpistole benutzen.
                        Danke an alle ...
                        und darum kam Holger mit erhobenen Zeigefinger und mahnte

glaube nich, daß er Wasserbasispistolen reinigen will

sondern Klarlackpistolen

Kommentar

Okay dann hat sich das ja geklärt!

Nix mit Verdünnung inne Pumpe bitte!!!!!!

Kommentar

Wie geht ihr vor wenn ihr eure Pistole nach der Verarbeitung von konventionellem Lack reinigt oder gibt es dazu schon einen interessanten Beitrag ? Es haben doch nicht alle einen Reinigungsautomaten, oder ?

Kommentar

Falls du keinen Waschautomaten zur Verfügung hast, die Pistole zerlegen und mit Pinsel/Bürste und Verdünnung reinigen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X