Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole und Zübehör für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pistole und Zübehör für Einsteiger

Bin neu hier und habe gleich mal mehrere Fragen =)

Ich habe bis jetz nur einen Kompressor und Druckluftschlauch, brauche also noch eine Lackierpistole...

1. Was für eine sollte ich mir zulegen? (habe noch nie mit Pistole lackiert, nur Dose) ich will nich gerade das teuerste aber es sollte auch kein billiger Schrott sein... achso, ich möchte damit alles auftragen also auch grundierung etc, will jan ich extra 3 oder 4 pistolen... welche düsen brauche ich?

2. Was brauche ich alles an Zubehör? was nehmen zur Reinigung, irgendwelche bürsten? siebe usw.

3. Meine "Lackiererei" ist ein geschlossener Gartenpavillion mit Plane auf dem Boden und ner kelinen E-Heizung...

freue mich auf hilfe!

Gruß Denis

Moin, Denis.

Nur mal so ohne gleich mit der Tür auf deine Nase zu fallen

Wie währe es mal etwas im Forum zu Lesen oder die Suchfunktion zu nutzen.

Deine Frage ist schon seht oft beantwortet worden.

Das mit der E-Heizung habe ich auch nicht gelesen, in einem Spritzraum, oder?
    Vielleicht auch noch mit Lüfter und nicht Ex-geschützt?

Gruß

Holger

Kommentar

Gartenpavillion..........E-Heizung............

welche Farbe hat dein Pavillion ? Vielleicht können wir dich ja bald als Ballonflieger am Himmel beobachten.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210

welche Farbe hat dein Pavillion ? Vielleicht können wir dich ja bald als Ballonflieger am Himmel beobachten.

das gefällt mir...

Kommentar

Moin...

ich habe schon einige Beoträge durchgelesen, jedoch teilen sich die Meinungen extrem... manchge sagen gleich was gutes kaufen, andere sagen erstmal was billiges zum üben, aber ich möchte nich unbedingt 2x kaufen müssen, und ich möchte ja eine spritze mit der ich alles auftragen kann... also könnt ihr mir was gutes empfehlen? ähm ja mit dem Pavillion hätte ich besser nicht erwähnt...

*i`m sorry*...

Kommentar

Hi,

sorry, ist aber meistens einfach so das man 2mal kaufen muß.
            Bei mir was das auch. Die Anfängersachen habe ich dann auch wieder ohne Problem zum fast selben Preis wieder verkauft. Von daher keine Miesen gefahren.

Also, Pavillon ist gut, hab ich seit neustem auch, ein klappbaren, denn ich baue ja nicht extra das Gestänge auf wenn ich mal 5min lacken will.
            Das mit der Heizung kannst du bitte vergessen. Warum, das hast du bestimmt schon gelesen hier. Sonst ist mit dem lackieren aus!

Sufu benutzen, Anfängerset's kaufen, ausprobieren ob dir lackieren etc. überhaupt Spaß macht, wenn ja , dann kannst du Profigerät holen, Anfängerset verkaufen.

Gruß Daniel
            Gruß Daniel

Kommentar

Zitat von plasma1210

Ey,ich lieg grad unterm Tisch mit Tränen in den Augen
              Der is echt gut!!!!

Kommentar

Nabend, ok dann werd ich mir wohl ein Anfängerset zulegen von ebay, 2 pistolen, ne gr0ße un so ne mini pistole...

denk schon das es mir liegt, habe schon viel lackiert, aber alles mit der Sprühdose..

okay also ist der Pavillion keine schlechte Idee... aber was habt ihr für ein Problem mit der Heizung, der Pavillion steht draußen, und en bisschen Temperatur braucht man ja für ein einigermaßen gutes ergebniss... also das is soen e-heizlüfter...

Grüße Denis

Kommentar

Zitat von Vectri92
                  also das is soen e-heizlüfter...
                  Genau um das geht es ja....

Hier wird noch ein Beitrag zum Thema Ex Schutz gepinnt!!!

Guckste hier

Dann verstehst du vielleicht besser worum es geht bzw was wir meinen!!!

Kommentar

Das Problem ist das sich beim Lackieren (besonders mit Lackierpistolen) ein Lösemittel/Luft gemisch bilden kann was sich durch eine Zündquelle ( in deinem fall der E heizer ) entzünden kann. Dann macht es Booom und du liegst im Krankenhaus , (wenn du glück hast )

Also raus mit dem Teil wenn das Zelt warm ist und du anfängst zu Lackieren und erst wieder ein stellen wenn Frische Luft in ausreichender Menge das Zelt von Lösemittel / Staub u.s.w befreit hat.

Gruß

Kommentar

Okay, dann weiß ich bescheid, cool... man könnte sagen ihr habt mir vielleicht das leben gerettet, oder zumindest nen Krankhausaufenthalt erspart =)

Gruß

Kommentar

.. aber was habt ihr für ein Problem mit der Heizung, der Pavillion steht draußen, und en bisschen Temperatur braucht man ja für ein einigermaßen gutes ergebniss... also das is soen e-heizlüfter...
                        Genauso gut eignet sich auch eine Gasflasche mit Heizaufsatz, dann
                        geht das mit dem abheben noch mal so gut und man fühlt sich fast so wie Manfred von Richthoven!

Mensch Junge, denkt doch mal ein bisschen nach!

Das Problem ist das sich beim Lackieren (besonders mit Lackierpistolen) ein Lösemittel/Luft gemisch bilden kann was sich durch eine Zündquelle ( in deinem fall der E heizer ) entzünden kann. Dann macht es Booom und du liegst im Krankenhaus , (wenn du glück hast )
                        Am besten du lackierst in einer Hobbywerkstatt! Ist auch für die Gesundheit zuträglicher. Jedoch denke ich, dass du noch nicht mal ne Maske beim grundieren bzw. lackieren benutzt, oder?

Gruß Manni

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍