Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RP Düse auf Sata jet 200 HVLP??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RP Düse auf Sata jet 200 HVLP??

    Tach!

    hab mal in nem thread gelesen dass man bei devilbiss nur den düsensatz (bz luftkappe) wechseln muss um von hvlp auf transtech zu wechseln. hab ich das richtig verstanden??

    und somit auch meine 2te frage. ist das bei sata auch möglich? hab mir damals (vor meiner forum zeit) ne sata jet 2000 HVLP (digital2) geleistet die echt top ist. leider fällt der druck bei größeren flächen dann doch ab. könnt ich mir also jetzt nen rp düsensatz zulegen und somit ca 140l/min sparen?? oder sind die unterschiedlich gebaut?

    thx für eure mühe

  • #2
    bei Sata geht das wohl leider nicht so einfach wie bei Devilbiss

    Kommentar


    • #3
      na das ist ja mal ne Frage *am Kopf kratz*
      Wenn im Pistolenkörper nicht irgendeine Bohrung anders ist (die haben keine Ersatzteilnummer, weil es die nicht als Ersatzteil gibt) ist die 2000er HVLP baugleich zur Jet RP.
      Mit Austausch der Luftkappe Nadel und Düse (gibt es eh nur als Kit) sollte das gehen.
      Frag aber lieber mal im Forum auf der Sata Seite nach, da bekommst du eine Aussage aus erster Hand.
      Und lass es uns wisen !
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Ich meine die luftbohrungen an der jeweiligen düese sind bei Sata schon unterschiedlich groß.
        Ich kann das am Diensttag mal vergleichen.


        Wenn du aber mal bei Sata nachfragst ,lass und die Antwort wissen.


        Gruß

        Kommentar


        • #5
          hab noch nicht bei sata angefragt, aber n bissi auf der seite gestöbert. und die jet2000hvlp hat zwar n paar "extras" mehr wie den anschluss für rps becher und so schnick-schnack. was sie aber nicht hat im vergleich zur jet rp is so n patentierter "schnellverschluss" für die luftdüse wie ich das gelesen hab. also passt n düsensatz von der rp wohl nicht in die hvlp. ausser ihr wisst was anderes.

          thx

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nobbinger Beitrag anzeigen
            . und die jet2000hvlp hat zwar n paar "extras" mehr wie den anschluss für rps becher und so schnick-schnack. was sie aber nicht hat im vergleich zur jet rp is so n patentierter "schnellverschluss" für die luftdüse wie ich das gelesen hab. also passt n düsensatz von der rp wohl nicht in die hvlp.
            Bei der 3000er geht das jedenfalls.

            Kommentar


            • #7
              Hy Leute

              Hat schon jemand herausgefunden, ob es einen Unterschied zwischen den Pistolenkörpern von hvlp und rp gibt?

              Oder kann mal jemand ein Foto vom Innenlegen einer Hvlp reinstellen?
              Ich werd mal ein paar Fotos von meiner rp machen.

              mfg Leizi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Leizi Beitrag anzeigen

                Hat schon jemand herausgefunden, ob es einen Unterschied zwischen den Pistolenkörpern von hvlp und rp gibt?
                Ja gibt es, die Pistolenkörper scheinen außerlich zwar gleich aber sind innen komplett anders aufgebaut. Bohrungen etc...
                Die Farbdüsen unterscheiden sich allerdings nicht zwischen hvlp und RP.

                Kommentar


                • #9
                  Bin wieder da...! Jippiie...!
                  Also ich habe die Frage vor nem Jahr schonmal einem AWT gestellt, der hat mir gesagt es wäre nicht möglich ne RP auf ne HVLP umzurüsten bzw. würde nicht funktionieren...
                  Leute, denkt an den EP !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hy Leute

                    Danke für die Info, dann werd ich mir doch noch eine hvlp zulegen.

                    mfg Leizi

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X