Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info / Devilbiss FLG5 mit 2 Düsensätzenunter 100 €

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Info / Devilbiss FLG5 mit 2 Düsensätzenunter 100 €

Hi
    Die Lackboerse verkauft zur Zeit die Devilbiss FLG5 mit 2 Düsensätzen . Hier.
    Mit 1.4 und 1.8
    Mit der 1.8 Düse kann man sie dann auch zum Füllern benutzen.
    Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen Hobbylackierer.

Gruß

Hi,

da wäre ja was für mich. Wenn ich meine Autoteile verkauft habe kann ich dir mir ganz locker leisten. (bin ja ohne Auto nun, der Astra fährt seit 2 Tagen nun im Kosovo seine Einsätze).

Was mich etwas merkwürdig erscheinen lässt ist der Preis. Das ist zu billig finde ich, das kann doch nix gescheites sein.

Gruß Daniel
    Gruß Daniel

Kommentar

vlt werden die FLG5 er nicht allzu gut gekauft, und nun machen die nen abverkauf?

Dann doch lieber ne GTI, bei der weiß man was man hat

Kommentar

ich hab die FLG3 also das vorgängermodell und muss sagen bin sehr zufrieden, großer vortei l ist das es wenige Dichtungen hat alles passt so und ist dicht da hat man die Probleme wie teilweise bei den 30 € ebay pistolen (habe ich auch 2 stück) nicht hat !

Allerdings nehme ich die Devilbiss nur noch zum Füllern, da ich das mit dem saubermachen in meinen Anfangslackierungen nicht so eng genommen habe und so sieht die Pistole jetzt auch aus !

Kommentar

Vielen Dank der Statements dazu. Aber sie ist ja ne Devilbiss und das steht für den Namen, oder.

Hat einer dies FLG5 und kann noch was dazu sagen??

Wäre zu schade wenn die hier untergehen würde. Der Kauf reizt mich nämlich insgemein.
          Und ich denke mal zum Thema Reinigung dieser Pistole würde ich auch Unterstützung bekommen von euch, oder?

Gruß Daniel
          Gruß Daniel

Kommentar

Erfahrungswerte FLG5

Die FLG3 war noch eine HVLP Pistole. Die FLG5 hat bereits die TransTech Zerstäubungstechnologie der "alten" GTi - also VOC konform (nebelreduziert) + feine Zerstäubung bei geringem Luftverbrauch.
            FLG5 wird in Brasilien produziert und ist sehr ordentlich verarbeitet.
            Der Fliessbecher der FLG5 ist derselbe wie bei allen anderen Lackier- und Füllerpistolen von DeVilbiss (ausser der kleinen SRi natürlich)
            Die FLG5 ist nicht beschichtet und wird deshalb nicht für Wasserlack empfohlen. Ebenso werden keine Düsenempfehungen der Lackhersteller für die FLG5 erarbeitet.
            Die Ersatzteile der FLG5 sind nicht mit dem I-System der GTi/PRi/GFG (PRO) baugleich.

LG Iwan

Kommentar

@noschiwan,

vielen dank für die Erklärung. Also wenn ich richtig versteh ist "Trans tech" besser als "HVLP" System?

Gruß Daniel
              Gruß Daniel

Kommentar

TransTech vs HVLP vs RP dürfte genauso sein wie Satavs. Devilbiss

Transtech braucht 280L/Min
                HVLP braucht 480L/Min
                RP ist das selbe System wie Transtech, nur halt von Sata (also auch weniger Luft mehr Material)

Transtech ist daher für Heimanwender sehr interessant

Kommentar

Na Leute, das wird ja immer besser hier. Dann verkauf ich vielleicht auch meine alten gleich. Schade das es ne 1,4 und ne 1,8er ist, denn ne 1,2er und ne 1,8er wäre mir lieber.

Gruß Daniel
                  Gruß Daniel

Kommentar

Für den Hobby Bereich tut es auch ne 1.4 .
                    Und das es ne Konventionelle Pistole ist , ist richtig ,
                    Aber erstens kann man als Privatmann auch noch Lösemittel haltigen Basislack kaufen , und zweitens wenn man die Pistole immer sofort schön sauber und trocken macht geht das schon.

Gruß

Kommentar

@2er,

danke, also konventionelle Pistole meinst du damit das sie nur für lösemittelhaltige lacke ist.
                      Dann ist ja gut für mich.

Gruß Daniel
                      Gruß Daniel

Kommentar

die alte grüne die du hast würde ich behalten, für füller ist die allemal gut

Kommentar

@Pega,

stimmt. Dann verkauf ich die andere wahrscheinlich.

Gruß Daniel
                          Gruß Daniel

Kommentar

So, ich habe sie mir geleistet. Da bin ich mal gespannt ein Markenprodukt endlich in den Händen zu halten und zu benutzen versteht sich.

Gruß Daniel
                            Gruß Daniel

Kommentar

hi,

heute ist die Pistole angekommen. Wow, was für ein Qualitätunterschied zu meinen Ebaypistolen.
                              Muß mal erst die Betriebsanleitung durchlesen um zu schauen wie die sauber gemacht wird.
                              was mir auffällt, es gibt nur einen "Düsenaufsatz", da Teil ganz vorne.
                              Für die 1,8er liegt die Nadel und die Düse dabei.
                              Auch ist der "Düsenaufsatz" ganz vorne senkrecht montiert und nicht wie die Ebaypistolen waagerecht.
                              Die Kartonverpackung ist auch senkrecht abgebildet.

Ich glaub ich muß ein Bild einstellen, da wahrscheinlich keiner kapiert was ich hier schreibe.

Gruß Daniel
                              Gruß Daniel

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡