Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Düsengröße bei VOC-Klarlacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Düsengröße bei VOC-Klarlacken

Guten Morgen ,
    wollte mal lesen , welche Düsengröße ihr für die VOC-Klarlacke benutzt ? Arbeite Selber mit einer IWATA W400 mit 1,4 er Düse , bin aber bei den Klarlacken nicht so begeistert und will umrüsten auf 1,3 oder 1.2 . Für die 1,2 spricht mit Sicherheit eine feinere Zerstäubung , dagegen aber eine kleinere Flächenabdeckung bei Breitstrahl und somit längere Lackierzeiten ! Also , schreibt mal Eure Meinungen und Erfahrungen und ich Danke schon mal .
    Grüße
    Frank

Hallo ,
    als Ich nehme ne 1,3er Düse mit ner Sata Jet RP 3000 Digital.
    Verwende Glasurit Klarlacke mit 20% Einstellzusatz.

Gruß Eike

Kommentar

Hi,
      ich mache es auch so bei meinem Klarlack von Nexa.

Ne Sata RP 3000 Digital mit 1,3er Düse.

VG

Kommentar

Hab ne 1.2er bei Lesonal.....

Kommentar

Hab ne 1.2er bei Lesonal.....

ick ooch
          ick hab aber ne GTI pro ätsch

Kommentar

hatte bei Glasu ne 1,2er (RP) und jetzt bei Nexa ooch.

Kommentar

Wir Spritzern Standox ,Nexa ,De beer mit ner Sata RP 3000 Digital und 1.3 .

Wenn du nicht sicher bist was du nehmen sollst , lass doch mal nen Vertretter von IWATA antreten der dir die Düsen mitbringt.
              Dann kannste es Testen und siehst sofort was dir besser gefällt.

In Deutschland ist das wohl der Ansprech Partner.
              http://www.anest-iwata.de

Gruß

Kommentar

Zitat von Lackie Eike Beitrag anzeigen
                Hallo ,
                als Ich nehme ne 1,3er Düse mit ner Sata Jet RP 3000 Digital.
                Verwende Glasurit Klarlacke mit 20% Einstellzusatz.

Gruß Eike
                Entschuldige bitte , aber Glasurit gibt bei allen 5 VOC-Klarlacken einen Verdünnungszusatz von 10% an . Wenn Du 20 % zumischt , machst Du das wahrscheinlich um einen besseren Verlauf zu bekommen . Das machen wohl viele von uns , ist aber nicht Sinn der Sache , denn dadurch haben wir ja wieder mehr Spritznebel was diese Lacke ja gerade verhindern sollen . Deswegen ja auch dieses Thema , um eine andere Lösung zu finden .
                2er , ich wußte nicht , daß das bei Euch so einfach ist . Ich denke , der gute Mann würde vor Freude in die Luft springen ( vor allem , wenn er noch keinen Urlaub gemacht hat ) seine Koffer packen und so schnell wie möglich her kommen ....KRETA . Spass beiseite , hier weiß ich im Moment noch nicht einmal , ob ich einen Düsensatz bekommen kann . Vielleicht ist es am einfachsten übers Netz zu bestellen als hier auf der Insel zu suchen . Autolackprofi hat sie im Sortiment .

Grüße
                Frank

Kommentar

Lol , woher soll ich den wissen das du auf KRETA sitzt

Kommentar

Kein Problem

Kommentar

Ab er ist gut zu wissen ,
                      wenn ich mal dahin komme und nen Unfall habe , weiss ich an wenn ich mich wende.
                      Wenn Autolackprofi die im Angebot hat , dann bestell sie halt.

Das machen wohl viele von uns , ist aber nicht Sinn der Sache , denn dadurch haben wir ja wieder mehr Spritznebel was diese Lacke ja gerade verhindern sollen
                      Dat stimmt so nicht ganz.
                      Voc ist die Verordnung zur Reduzierung von Lösemittel .
                      Sprich in den Voc Lacken sind deutlich weniger Lösemittel im herkömmlichen Sinn .
                      Das hat also nichts mit Spritznebel zu tun.
                      HVLP reduziert Overspray. Aber das hat nix mit Voc zu tun.
                      Das Malm 20 % Verdünnung rein tut ist zwar nicht im Sinne von VOC
                      Aber wenns nen schönen verlauf macht
                      Schönenen Abend noch und
                      Gruß nach Kreta.

Kommentar

Die Vorgaben der Verdünnungsmengen der Hersteller sind eh nur da um die VOC Werte einzuhalten. Man kann eigentlich immer nen bisschen mehr rein tun.

Kommentar

also mit der Iwata-Flinte wirst du, egal mit welcher Bestückung , keinen VOC-konformen Klarlack der neuen Generation vernünftig lackiert bekommen. Sorry
                          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                            also mit der Iwata-Flinte wirst du, egal mit welcher Bestückung , keinen VOC-konformen Klarlack der neuen Generation vernünftig lackiert bekommen. Sorry

Sind die sooo schlecht ?
                            Habe noch nie eine Live gesehen , scheinen mir aber schwer an die
                            Devilbiss angelehnt zu sein. Zu mindestens was das Designe angeht.

Kommentar

@plasma: Kriegste Geld von SATA für so Aussagen???
                              Kriegste auch mit Iwata gut lackiert, finde sogar sehr gut, wofür all die Spies Hecker Betriebe sprechen welche sogar ne Iwata für ihren Klarlack empfohlen bekommen haben. Raum Hamm/Soest/Kassel/Marburg bis Gießen runter.... Überall tauchen die Flinten immer wieder auf. Könn se ja nich so schlecht sein...
                              Leute, denkt an den EP !!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X