Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pistole reinigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pistole reinigen?

    hallo,

    ich benutze meine mini jet jeden tag. jedes mal nach dem benutzen zerlege ich die pistole und mache alles sauber. ist das überhaupt notwendig?
    reicht es evtl. auch nur den becher sauber zu machen, danach verdünnung rein abziehen bis es sauber kommt. danach verdünnung einfach im becher stehen lassen? und die pistole dann nur ein mal in der wocher zerlegen? oder wird das dann alles fest? will das nicht einfach probieren nicht das die pistole dann kaputt ist die sind ja sehr sehr teuer

    mfg michi

  • #2
    wenn ich der Meinung bin, die Pistole noch mal am gleichen Tag benutzen zu müssen, dann zerleg ich sie nicht (bei Klarlack)

    ich nehme ein wenig Nitro, geb es in den Fließbecher schüttel durch und lass es durchlaufen
    das wieder hole ich und wische anschließend Becher und Deckel aus
    jetzt löse ich die Luftkappe und schmeiß sie in den Fließbecher
    nun geb ich erneut Nitro rein, bis die Luftkappe bedeckt is, lass noch einmal kurz durchlaufen und wisch die Farbdüse kurz ab


    so kann die Pistole auch übers WE stehenbleiben ohne sie zu zerlegen
    ersetzt jedoch nicht das gründliche Reinigen mit zerlegen und fetten beweglicher Teile

    Kommentar


    • #3
      Du solltest die Pistole jeden Tag nach Gebrauch zerlegen und reinigen. Wenn du sie einfach in Verdünnung legst, werden irgendwann die Gummididchtungen in der Pistole angegriffen und werden porös. Man sollte sein Werkzeug schon ordentlich pflegen.....

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X