Bin neu hier und hab mich auch schon ein bisschen eingelesen, hab aber trotzdem noch eine frage.
Ich will ein Motorrad lackieren, orange glanz mit schwarz matten streifen. Die Teile sind alle von nem lackierer gefüllert und muss ich nur noch schleifen.
Da ich bis jetzt nur sehr wenig mit pistolen lackiert hab (und das schon länger her ist) such ich jetzt eine passende pistole. Der "Autolackprofi.at" ist bei mir um die ecke und hat mir für meine zwecke 2 pistolen gezeigt. Einmal eine normale lackierpistole (marke weiss ich nicht mehr) so um die 130euro und einmal die sata minijet um 260euro von der er ganz begeistert war.
Ich will damit den hauptlack und den klarlack lackieren und danach noch die schwarzen streifen.
Mein alter Kompressor hat eine leistung von 190l/min, wenn´s nötig wird kauf ich mir noch einen zweiten dazu.
Also, welche pistole ist eurer meinung nach für meine zwecke geeignet oder wisst ihr da eine die ich noch nicht kenne?
Nur mal so als richtwert, wie lange muss ich IN ETWA üben bis ich mich ans motorrad trauen kann?
viele Grüße, Josef
PS: nur mal so als größenvorstellung, lackiert wird die maschine auf meinem avatar
Kommentar