Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devilbiss slg oder flg 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Devilbiss slg oder flg 5

da ich absoluter neuling bin, suche ich eine einsteiger lackierpistole.

bislang ist zum füllern eine tactek 1,8er düse geplant.
    nur bei für grundierung, decklack, klarlack bin ich mir unsicher ob die slg nicht zum einsteigen reicht oder da die flg besser wäre.

geplant ist das lackieren zwei neuer kotflügel und des radkastens.

zuerst wird natürlich an anderen sachen geübt

was meint ihr, welche soll ich nehmen?

ich kann die SLG nur empfehlen

hängt souverän neben der 2000er, 3000er und GTI und wird auch fleißig genutzt
    klar muss man leichte abstriche im gegensatz zur genannten höherwertigen pistolen inkauf nehmen was z.b. die strahlbreite angeht, aber für nen anfänger eher vernachlässigbar

bei den ersatzteilen hat die FLG wieder den kopf vorne, aber kostet dafür auch gleich einiges mehr

wenn ich überlege wie viele liter lack schon durch die SLG durch sind ohne ein ersatzteil gebraucht zu haben

Kommentar

die FLG-5 ist nicht schlecht, aber die kleinste Düse ist 1,4 mm, einen HS-Klarlack hat man damit auch schnell mal überbeschichtet oder Wolken im Basislack, wenn man noch keine Erfahrung hat.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Dann also doch eher die slg?
        Ich werd drüber nachdenken und dann nächste woche bestellen,
        Danke euch ;-)

Kommentar

Hallo Gemeinde,
          Da ich vor nahezu der gleichen Fragestellung stehe (weil ich gerade ne halbwegs "ordentliche" Spritze so um die 200€ suche) nutze ich das etwas ältere Thema mal weiter.
          Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es einen Anbieter gibt, der für die FLG 5 eine 1.3er Düse anbietet. Hierbei wird allerdings die 1.4er Nadel benutzt.
          Kann so etwas funktionieren?
          Sowohl mein Basis- als auch der Klarlack sollen beide mit 1.3er Bedüsung lackiert werden.
          Tendiere eigentlich eher zur FLG, weil mir lt. Videos das Spritzbild besser gefällt.
          Nebenbei hab ich auch ein Video gesehen AirGunsa AZ3 1.3 vs. FLG 5 1.4 . Hier war mein Eindruck, "nimm eher die FLG, da kannst du als Amateur langsamer arbeiten".

Bin für jeden Hinweis dankbar!
          Grüße, T
          p.s.: bisher hab ich nur mit einer (lacht nicht!​​​​​​) Aeropro 1.5er schießmichtot gearbeitet, das Ergebnis war nicht mal sooo schlecht.
          IMG_20200725_125821.jpg
          Bewusstsein... Dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Kommentar

Meiner Meinung nach sicher, habe bei meiner alten SATA die Düse von 1,3mm auf 2mm aufgebohrt und die funktioniert mit der 1,3er Nadel tadellos (verwende sie für Füller) da der Unterschied 1,3 auf 1,4 wesentlich geringer ist sehe ich hier kein Problem.
            Ich arbeite auch mit nur einer: SATA 4000 RLP 1,3mm Basis, Klarlack, und Füller (mehr verdünnt) wenns den ganz glatt sein soll. Ergebnise sind gut und sicher auf Neuwagenniveau.

Kommentar

Vielen Dank Krallenpeter!
              Hatte nur Bedenken, dass die 1.4er Nadel die 1.3er Düse nicht ordentlich verschließt bzw. der flow dann beim öffnen irgendwie ungünstig wird. Zur Not ginge ja bestimmt auch etwas Nadeltuning. Dann kann ich jetzt bestellen​​​​​​
              Grüße, T

Kommentar

Nadeltuning hab ich auch schon mal gemacht mit 2000er dann 3000er und abschliessend 5000er Schleifpapier in der Bohrmaschine eingespannt poliert. ob du da 0,1mm runter kommst weiß ich nicht, würde das aber anfangs mal lassen wie es ist.

Kommentar

Zitat von Krallenpeter Beitrag anzeigen
                  ... würde das aber anfangs mal lassen wie es ist.
                  Genau das werde ich auch tun. Dennoch danke für deine Tuningtipps!
                  Lt. Verkäufer hat er von diesen 1.3/1.4- Derivaten schon einige verkauft über die Zeit und bisher kein negatives feedback.

Grüße, T

Kommentar

Das glaub ich gerne, den Unterschied merkt eventuell Phantom bei einer Sattelauflieger Ganzlackierung, aber ich nicht und du vermutlich auch nicht, also keine Sorge!

Kommentar

Zitat von Krallenpeter Beitrag anzeigen
                      Das glaub ich gerne, den Unterschied merkt eventuell Phantom bei einer Sattelauflieger Ganzlackierung, aber ich nicht und du vermutlich auch nicht, also keine Sorge!
                      Da nimmt man ne Airless.
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                      Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Hm... Die gute Wagner ausm Baumarkt, die reißt richtig was.
                        Bin schon bissl fickerich, hänge aber leider noch mitm schleifen hinterher.
                        Ist das ok, wenn ich erste Versuche mit der FLG dann hier anhänge?

Grüße, T

Kommentar

Zitat von tburnz Beitrag anzeigen
                          Hm... Die gute Wagner ausm Baumarkt, die reißt richtig was.
                          Für Wandfarbe ja.

Eher die Wagner Leopard oder andere.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                          Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X