Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WALTHER PILOT Maxi-HD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WALTHER PILOT Maxi-HD

Moin!

Was haltet ihr eigentlich von den WALTHER PILOT Pistolen? Eine Alternative zu SATA oder DeVilbiss?

Bin zwar nur Hobbyist in der Kfz-Lackierung, hab aber derbe Lust mir mal ne vernünftige Pistole zu kaufen - und da WALTHER PILOT grad Modelle aus der Maxi-HD-Serie als "refurbished" auf den Markt schmeißt... nun ja... da würd´ es mich doch mal sehr interessieren was ihr dazu sagt...

Das war´s schon.

Gruß

vec

abgesehen von der Optik, sieht billig aus, die Logos auf den Kunststoffmantel halten von 12 Uhr bis Mittag's , ist die Flinte schön leicht, liegt gut in der Hand, fühlt sich immer schön warm an wegen dem Kunststoffmantel und lackieren tut das Teil göttlich.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

wow... doch eine Antwort. Bin begeistert!

Wenn die Dinger so gut lackieren... warum hab ich dann das Gefühl, dass nur wenige damit arbeiten? Gewohnheit?

Kommentar

die Firma Walther Pilot ist absoluter Spezialist für Zerstäubungstechnik.
        die bauen alles bis hin zum 3 Achsen Lackierroboter.Sie verfügen über eine extreme Bandbreite, auf professionellen Lackieranlagen in der Industrie findet man Walther sehr häufig. Die bauen für jeden speziellen Einsatzzweck eine darauf abgestimmte Pistole.
        Lackierpistolen für Handlackierung läuft bei denen nur nebenbei, aber Hut ab die verstehen ihr Handwerk.
        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

und was kosten die ?

Kommentar

Zitat von 2er Beitrag anzeigen
            und was kosten die ?
            Ich schmeiss jetzt mal folgende Zahlen in den Raum:

bei meinem Dealer in Hamburg (Strassenpreis):

Pilot Mini MD circa 182 € brutto
            Pilot Maxi MD circa 311 € brutto

bei Walther Pilot (direkt vom Hersteller) als "refurbished"*:

Pilot Mini HD 88,75 € netto
            Pilot Maxi HD 151,75 € netto

* Die "refurbished" Pistolen KLICK MICH sind gebrauchte Versuchspistolen,
            die jedoch komplett neu aufgearbeitet wurden.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X