Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
also mit einer 1,5er Düse kommst du mit 2,0 bar nicht um die Fichte , geh auf 2,5 bar rauf.
Die 1,5er Düse ist wohl auch die falsche Übung, für Basislacke ist 1,2 ideal, für Uni- und Klarlacke die 1,3er.
Habe nochmal versucht richtig eingestellt und von 1,5 bis 3 bar versucht keine abhilfe
klarlack geht einigermaßen
auf dem spieß hecker lack haben die mir gesagt 2:1+10-20% verd.
Kann es denn sein das er doch 1:1 gemischt wird wenn ich den dünner macher wird das ergebniss besser oder liegt es doch an der düse das es so gepunktet rauskommt
Hm, ich weiß net was aber irgendwas stimmt da bei dir nicht!!!!
Das Mischungsverhältnis von 2:1 bei Spieß ist schon korrekt. Vorausgesetzt wir reden jetzt beide vom 2K Lack?!
Hast du denn mal mit der Pistole abgezogen ohne Farbe ob da überhaupt genug Luft rauskommt? Weil wenn nicht, dann liegt es wohl an deinem Kompressor.
Ist die Spritze neu oder gebraucht? Vielleicht ist innen was verstopft, reinige sie mal gründlich.
Wegen dem Druck: Bei Sata wird der Druck bei voll durchgezogenem Bügel eingestellt.
Hast du den Lack gesiebt? Sonst könnten sich Schmutzpartikel im Lack befinden und die Pistole hustet nur noch.
Bei Sata gibt es auch ein sehr gutes Forum, bei dem auch die Sata Mitarbeiter helfen, scheib denen mal dein Problem: http://www.sata.com/forum/forum.jsp?forum=1
Außerdem findest du dort Videos, wo das Reinigen und Einstellen der Spritzen gezeigt wird.
druck habe ich eingestellt
es ist eine digitale und ich habe die pistole nicht durchgezogen beim einstellen die steht immer auf 2,0bar wie es auch soll. der druckminderer am kompressor steht auf 4 bar.
wenn der kompressor zu klein währe dann würde sie ja am anfang spritzen das tut sie aber nicht
Haste mal deine Hand vor die Düse gehalten ob auch wirklich genug Luft kommt? Vielleicht ist auch dein Schlauch nicht in Ordnung oder sowas.
Ansonsten muß es an deinem Material liegen. Entweder zu alt, falsch gemischt, Topfzeit überschritten etc.
habe den druck eingestellt bei losgelassem bügel sprich in ruhestellung
werde morgen den druck einstellen bei durchgezogenem bügel
in der anleitung stand es so drinnen
druck einstellen :
2,0bar eingangsdruck aber pistoleninnendruck 0,7bar
habe dann auf 2,0bar laut digital eingestell und wenn ich abdrücke sind auch 0,7 bar am eingang das ist aber falsch es müssen immer 2,0bar anliegen da habe ich mich selber getroffen werde das morgen mal testen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar