Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Sata Jet 4000 HVLP funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja das werde ich jetzt mal probieren

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tobadin Beitrag anzeigen
      Aber wenn er ne andere Spritze nimmt funktioniert es doch!
      Das ist aber keine HVLP.

      Es ist schon eine Umstellung wenn weniger Spritzdruck vorhanden ist, aber die gleiche Menge Material raus kommt.

      Vergleiche in einem Test mal direkt, dann weißt Du was ich meine.

      Wenn dann noch ein NC Lack zu dick gespritzt wird, wie es auf dem Bild eindeutig zu sehen ist, liegt es nicht nur an der Pistole.

      26032012387.jpg
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #33
        Seltsames Problem. Wer kommt auf die glorreiche Idee ne 4000er Sata mit Abbeizer zu vergewaltigen? Wer sowas macht gehört der Arsch versohlt.
        Andersrum..sollte ne 4000er Sata in solch miserablen Zustand sein..würde ich die nicht mal für geschenkt nehmen!
        Auf dem Bild ist nicht klar ersichtlich ob der aufgetragene LAck läuft..oder ob der aufgetragene Lack ( mit Abbeizer verseucht) in kombination selbiger alles zum laufen bringt..einschließlich anlösenden Untergrund.
        Nächstes Problem..wer lackiert solch Uraltpampe in ner 4000er Sata?
        Dafür wär mir soch Spitzenpistole zu schade.
        Kling mir hier alles wie..ich nehm mal Grundierung von Hersteller XY aus der Dose...Nitro-LAck von Hersteller AB..und garniere das ganze mit ner Abbeizer verseuchten 4000er Sata. Fertig ist die Katastrophe!
        Viel Spaß beim ursachenforschen..aber hier klinke ich mich als Lackierkabinen-Spritzer aus..weil ich mit solch Schandtaten nichts am Hut habe.
        Mein Tip:
        Material kaufen was problemlos verarbeitbar ist...tausendfach bewährt. Eine Pistole die sach und fachgerecht gereinigt wurde...fertig ist die Lackierung.
        mfg Ralf

        Kommentar


        • #34
          Also, um mich mal zu verteidigen, das mit der Sprühdose habe ich nur gemacht, weil ich nichts anderes hatte, der alte RH-Lack war grün und für einen anderen Tank (und der sieht jetzt aus wie aus dem Laden), der blaue Lack auf dem Bild ist neu und war sau teuer und wie ich es das erste mal also vor dem Versuch auf dem Bild gemacht habe, hatte ich einen hochwertigen Füller, ich wolle eben nur die Fehler eingrenzen!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sataliebhaber Beitrag anzeigen
            Also, um mich mal zu verteidigen,
            Du must Dich nicht verteidigen, es gibt immer ein paar Leute die meinen schon mit einer Pistole auf die Welt gekommmen zu sein.
            Schreiben aber oft nur Unsinn.

            Ich bin immer noch der Meinung das Du nur etwas unvorsichtig warst an der Stelle, kann mit einer neuen Pistole schon mal passieren, besonders mit einer HVLP, wenn man vorher noch nie mit so einem Teil lackiert hat.

            Wer meint das ihm das noch nie passiert ist, LÜGT.
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
              Wer meint das ihm das noch nie passiert ist, LÜGT.

              Ich denke trotzdem nich dass es an HVLP liegt. Aber da ist mein Latein zu ende, interessieren würds mich aber riesig, Lackunverträglichkeit kanns nicht sein weils mit der anderen geht.
              Also?
              Hast schon nochmal gespritzt nach der Reinigung?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Tobadin Beitrag anzeigen

                Ich denke trotzdem nich dass es an HVLP liegt. Aber da ist mein Latein zu ende, interessieren würds mich aber riesig, Lackunverträglichkeit kanns nicht sein weils mit der anderen geht.
                Also?
                Hast schon nochmal gespritzt nach der Reinigung?
                also mir ist das noch nicht passiert das abbeizer aus der pistole ausgetreten ist aber das mit der HVLP ist mir auch schon passiert ...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von garry1987 Beitrag anzeigen
                  aber das mit der HVLP ist mir auch schon passiert ...

                  Nicht nur Dir.
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                  Francis Picabia 1879-1953

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
                    Nicht nur Dir.
                    ich bin ja ehrlich

                    Kommentar


                    • #40
                      Werde mich morgen früh mal drüber machen, und euch dann bescheid sagen!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von garry1987 Beitrag anzeigen
                        ich bin ja ehrlich
                        Find ich gut.
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                        Francis Picabia 1879-1953

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,
                          habe die 4000er jetzt mal sauber gemacht und ausprobiert,
                          sie funktioniert jetzt wieder.
                          Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Sataliebhaber Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            habe die 4000er jetzt mal sauber gemacht und ausprobiert,
                            sie funktioniert jetzt wieder.
                            Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
                            dafür sind wa ja da

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sataliebhaber Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              habe die 4000er jetzt mal sauber gemacht und ausprobiert,
                              sie funktioniert jetzt wieder.

                              Wie immer kleine Ursache und Grande .........
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                              Francis Picabia 1879-1953

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X