Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Gibt es unterschieden zwischen Klarlack also ich meine Billig Klarlack und teuer Klarlack. Habe habe mal 1L Klarlack und 1 Liter Härter für 30e gekauft mit VOC Norm. Habe damit schon ein paar Läufer bekommen. So hatte vorher Nexia Klarlack habe damit kein läufer bekommen. oder liegt es an mir?
Stundenlang an dem Schmuckstück vorgearbeitet, viel Mühe investiert und dann (bei ebay) ne Brühe für 12Euro den Liter geschossen. Da weiß keiner welche Qualität da kommt.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das die ebayianer mit allem zufrieden sind - Hauptsache es ist billig. Die namhaften Hersteller haben Freigaben der Automobilhersteller und das sollte Dir Dein Auto wert sein.
Hi, ein interessantes Thema!
Ich hab in den letzten 4 Jahren meines Hobbylackierens mit Klarlacken von Mipa, Standox, Glasurit, Spiess-Hecker und Profix gearbeitet.
Alle waren bisher die MS Klarlacke und ich habe immer die mehr oder weniger "besten" einer jeweiligen MS-Hersteller-Serie genommen = Teuer!
Alle waren mehr oder weniger "gut - sehr gut" wenn man sich exakt an die Herstellervorgaben hält.
Gemischte Ergebnisse hatte ich mit Mipa MS Klarlack, mal wurde die Oberfläche nicht ganz so glänzend, mal doch (lag wohl aber auch an mir - war am Anfang des lackierens bei mir).
Besonders überrascht war ich von Profix CP120 MS Klarlack (sehr günstig im Vergleich), der gefiel mir (nicht nur wegen des Preises) subjektiv am besten und so hatte ich mich am Ende auf den "festgelegt" - hatte auch Literweise auf Vorrat geordert. Leider gibts den nicht mehr dank VOC.
War echt Interessant da der Lackstand besonders "dick" oder "nass" zu sein schien und auch nur wenig/fast garnicht Poliert werden musste für Hochglanz.
Hatte dann vor kurzem mal von Profix einen HS Klarlack geordert gehabt und war enttäuscht, da diese ohne Verdünnung sehr schlecht verlaufen/verspannen und man am Ende nochmal mit 2000er Nass, Schleifpolitur + Hochglanzpolitur drüber musste um wirklich guten Glanz zu Erzeugen.
Dafür halt sehr Materialsparend (HS eben)!
Am besten (wenn du Zeit+Geld hast) Probierst du mit kleinen Mengen ein wenig rum, wirst schon das beste für dich finden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar