Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede: Autolack-Baumarktlack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede: Autolack-Baumarktlack?

    Hi,

    ich soll meinem Dad ein paar Kunststoffteile Lackieren (Topcas, Rollerteile ect.), wie ich ihm sagte das der Primer dafür um die 40,- Euro Kostet sagte er neee, ist zu teuer.

    Gerade ebend rief er mich an und sagte er hätte Kunststoffprimer ausem Baumarkt für 15,- euro gekauft

    Ist das was? Wo ist der unterschied?


    Und es gibt ja auch Acryl Lacke im Baumarkt, was ist der Unterschied zu den Autolacken?


    Wäre super wenn ihr mir das mal Erklären würdet.


    Vielen Dank.


    Gruss Olli

  • #2
    RE: Unterschiede: Autolack-Baumarktlack?

    ich schätze mal das was er gekauft hat ist aus der sprühdose?
    für kleine teile geht das mal muß sich aber mit dem nachfolgenden lack vertragen

    und ich würde auch behaubten das es nicht so die spitzen quali. ist
    und sprühdosen lacke sind nicht benzin fest außer 2k aus der sprühdose

    und ob das auch alles hält ist auch noch die frage sprühdose find ich schei..e :rolleyes:

    Kommentar


    • #3
      er sagte das es keine Sprühdose sei, sondern 1 Liter Dose...


      und sonst so die lacke die man dort bekommt, wo ist der unterschied?

      Piegmente, festigkeit, ect???

      Kommentar


      • #4
        es ist vollig anderes material
        andere bindemitel andere pigmente und zusatsstoffe und die eigenschaften des materials sind auch anders
        baumarktlacke sind meist für den bau bis auf ein paar kleinere ausnahmen und autoacke sind für autos

        man nimmt ja auch keine fasadenfarbe um ein zimmer zu streichen

        ich hoffe das reicht dir als antwort

        Kommentar


        • #5
          Danke... schon aber noch nicht ganz...


          Schlechtes Beispiel, klar kann man dies machen, nur anders rum wäre schlecht

          Kommentar


          • #6
            die farge ist, soll es richtig gemacht werden, oder willste fuschen ich glaube mal eher das erste

            ich würde bein autolack system bleiben aleine schon weil es besser zum lackierer mit der spritzpistole geeignet ist

            du kannst dich auch auf den seiten der hersteller zum tehma kunststofflackierung umsehen und die sagen dir was du nehnen kannst das es supi würd

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X