Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält Buntlack (Wasserbasis) auf Nitrolack-Grundierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält Buntlack (Wasserbasis) auf Nitrolack-Grundierung?

Hallo Zusammen,

da man hier im Forum so viele gute Tips bekommt hab ich mich jetzt auch durchgerungen mich hier anzumelden und Euch mit Fragen zu löchern

Gleich meine erste Frage:

Ist es möglich auf die Clou G1 Schnellschleiffgrundierung (Nitrocellulose-Kunstharz-Grundierung) einen Buntlack auf Wasserbasis aufzutragen? Oder verträgt sich das nicht?

Danke und Gruß

RE: Hält Buntlack (Wasserbasis) auf Nitrolack-Grundierung?

Original von kleinerschelm

Ist es möglich auf die Clou G1 Schnellschleiffgrundierung (Nitrocellulose-Kunstharz-Grundierung) einen Buntlack auf Wasserbasis aufzutragen? Oder verträgt sich das nicht?
    Sicher geht das, wenn die Grundierung an geschliffen wird.

Du solltest nur keine Clou Grundierung wieder auf den Lack auf tragen oder einen Herkömmlichen Lösemittel Lack.
    Egal ob 1 oder 2 K, dieser würde die Grundierung an Lösen und Hochziehen.

Du musst dann bei dem Wasserlack bleiben.

Was möchtest Du denn Lackieren ?

Gruß

Holger

Kommentar

danke Holger für Deine Hilfe!

lackiert werden soll ein Holz-Modellboot und da das Deck aus Balsaholz besteht wollte ich das G1 zum Poren verschließen nehmen.

Tja und zum Wasserlack (genius pro premium buntlack) greif ich notgedrungen, da es nur noch sowas im Baumarkt gibt und ich nur ne geringe Menge an verschiedenen Raltönen zum mischen haben wollte und die so zu bekommen zu teurer für den Zweck gewesen wären...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X