Hab vor nen paar Tagen meine Lautsprecher lackiert und zwar mit 1K-Sikkens Yachtlack, hochglanz KLICK MICH
Hab das erste Mal mit meiner neuen Pistole gearbeit und bums... O-Haut!
So, hab hier im Forum nochmal recherchiert und tippe auf den Verdünnungsanteil. Laut technischem Merkblatt (Link oben) soll ich 25-30 % Verdünnung hinzugeben. Aber auf der Dose steht 10 % und mein Farbendealer sagt auch 10 %. Das kam mir zwar schon spanisch vor - hab aber erstmal mit 10% gearbeitet.
Alle anderen Bedingungen hab ich strikt eingehalten: Pistolendruck war optimal, 1.4er Düse HVLP, Wasser/Ölabscheider dabei, Silikonentferner dabei, Staubbindetücher dabei, viel Mühe bei Vorabeit, Raumtemp liegt bei 21°C, halboffene Lakierkabine (so ähnlich wie beim Holger auf den Videos zu sehen), fast kein Staub.... also eigentlich alles auf GO.
Was meint ihr? Verdünnungsanteil erhöhen oder sollte ich lieber an meiner Lackiertechnik arbeiten?
Will nicht wieder 32 Eur für ne Dose Lack hinlegen und frage daher mal ganz vorsichtig nach eurer Meinung bevor ich den Restlack schrotte

Anschleifen und polieren fällt flach - hab an einer Stelle sowieso Mist gebaut :rolleyes:
Tja, danke im Voraus!
Gruss
Vec
Kommentar