Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe nach Farbcode herstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbe nach Farbcode herstellen?

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger, also bitte nicht lachen

Gibt es für Private Personen eine Tabelle wie man die Farbe verschiedener Autohersteller selber mischen kann?

Also eine Tabelle: Farbcode XXX , ral 12xx X gramm, ral 10xx X gramm ect.

Oder muss man sich sowas selber durch Probieren erarbeiten.

Weil wenn man ausbesserungen macht, ist es ja nicht nötig einen Liter zukaufen.....

Gruss Olli

RE: Farbe nach Farbcode herstellen?

Original von Oliver S

Weil wenn man ausbesserungen macht, ist es ja nicht nötig einen Liter zukaufen.....
    Dann fährste einfach zum Lackierer deines Vertrauens und lässt dir nen Lackstift geben.

Kommentar

Der war gut =)

Meinte um richtig auszubesser, spot repait ect.

Also gibt es so ne Tabelle nicht?

Kommentar

Hi Oliver!

Die Rezepte zu kriegen ist meist nicht das Problem....aber was nutzen dir die ohne die passenden Mischlacke?
        Ich denke mal nicht daß du eine komplett bestückte Mischbank zu Hause stehen hast....

Ich frage mich nur gerade für wen du Smart Repair machen willst....wenn ich mir deine Fragen und Kommentare anschaue bist du ja noch ganz am Anfang.
        Das ist nicht so einfach wie das im Fernsehen immer ausschaut(fachgerechte Arbeit mal vorrausgesetzt...)

Der Candyman

Kommentar

Also bekommt man die rezepturen? Wo den?

Ne habe ich nicht, wieviele verschiedene lacke sind das den? kostenfaktor?

Übung macht den meister =)

Kommentar

Kannst die Rezepturen teilweise im internet bekommen.
            Die benötigten Komponenten kosten je nach Herstaller zwischen 30 und über 100 euro pro halben liter oder liter. Dann rechne mal mit gut 6 Komponenten pro Farbe wenn du Glück hast.
            Glaub das lohnt nicht....

Kommentar

SmartRepair

Kommentar

also brauch man um alle farben mischen zukönnen 20-30 mischlacke?

habe bisher noch keine rezepturen finden können, habt ihr mal en beispiel link?

habe dabei auch shops mit waserlacken gefunden, da steht auch überall mischlack, keine farbangabe nur ne nummer, was hat das aufsich, habe schonmal nach wasserbasislacj gesucht un dimmer steht da nur mischlack xxx?

danke mixery, aber ob das dass richtige ist, pro flasche 100 ml !?

Kommentar

Nee,meistens sind es 60 -70 Mischlacke wenn mal alles mischen möchte.

Rezepte von Spies-Hecker kriegt man unter www.shcolor.info , von Lesonal unter www.lesonal.de ,nutzt aber alles nichts ohne die Mischlacke.
                  Übung macht den meister
                  Kommt drauf an woran man übt....ohne Ahnung produziert man schnell mal Schaden oder versaut sich seine Freunde.

Der Candyman

Kommentar

danke candyman,

wielange halten mischlacke, wenn sie nicht angemischt sind?

weil dann kann ich die mischlacke die ich für ne farbe brauche holen, und behalten, bei der nächsten farbe wieder welche dazu die fehlen usw. bis ich fast alle habe, nur die frage ist wielange ich die lagern kann?

Kommentar

die halten sich schon lange nur am besten ist es ,wenn du zu irgendeiner lackierei fährst und lieb fragst ,ob sie dir nicht was verkaufen von dem fertigen farbton

ist ja nicht getan mit der farbe...was ist wenn du die falsche variante hast? wenn deine zu hell/dunkel/oder sonst was ist?

Kommentar

hmm...

keine ahnung...

muss ich mal die lackierer abchecken, glaube ich aber nicht das die dies macen werden.

Kommentar

Original von Oliver S
                          hmm...

keine ahnung...

muss ich mal die lackierer abchecken, glaube ich aber nicht das die dies macen werden.

hast ne pn

Kommentar

Danke...

habe dir zurück geschrieben ;-)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X