Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe nach Farbcode herstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbe nach Farbcode herstellen?

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger, also bitte nicht lachen

Gibt es für Private Personen eine Tabelle wie man die Farbe verschiedener Autohersteller selber mischen kann?

Also eine Tabelle: Farbcode XXX , ral 12xx X gramm, ral 10xx X gramm ect.

Oder muss man sich sowas selber durch Probieren erarbeiten.

Weil wenn man ausbesserungen macht, ist es ja nicht nötig einen Liter zukaufen.....

Gruss Olli

RE: Farbe nach Farbcode herstellen?

Original von Oliver S

Weil wenn man ausbesserungen macht, ist es ja nicht nötig einen Liter zukaufen.....
    Dann fährste einfach zum Lackierer deines Vertrauens und lässt dir nen Lackstift geben.

Kommentar

Der war gut =)

Meinte um richtig auszubesser, spot repait ect.

Also gibt es so ne Tabelle nicht?

Kommentar

Hi Oliver!

Die Rezepte zu kriegen ist meist nicht das Problem....aber was nutzen dir die ohne die passenden Mischlacke?
        Ich denke mal nicht daß du eine komplett bestückte Mischbank zu Hause stehen hast....

Ich frage mich nur gerade für wen du Smart Repair machen willst....wenn ich mir deine Fragen und Kommentare anschaue bist du ja noch ganz am Anfang.
        Das ist nicht so einfach wie das im Fernsehen immer ausschaut(fachgerechte Arbeit mal vorrausgesetzt...)

Der Candyman

Kommentar

Also bekommt man die rezepturen? Wo den?

Ne habe ich nicht, wieviele verschiedene lacke sind das den? kostenfaktor?

Übung macht den meister =)

Kommentar

Kannst die Rezepturen teilweise im internet bekommen.
            Die benötigten Komponenten kosten je nach Herstaller zwischen 30 und über 100 euro pro halben liter oder liter. Dann rechne mal mit gut 6 Komponenten pro Farbe wenn du Glück hast.
            Glaub das lohnt nicht....

Kommentar

SmartRepair

Kommentar