Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnwagen umgestalten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnwagen umgestalten!

Hallöchen!

Ich habe mir einen kleinen Wohnwagen gekauft!

NUn ist das schon ein recht älteres Model, was auch von der Innenausstattung nicht so mein Geschmack trifft! Vorallem weil das recht dunkel alles ist!

Ich habe den Wohnwagen hier in meiner Nähe sehr günstig erstanden!

Hier so sieht der nun von Außen aus:

Die braunen Streifen wollte ich vieleicht Schwarz machen!!

So sieht die Innenausstattung aus:

Alles relativ dunkel... wollte da neues Leben reinbringen, indem man es heller gestaltet!

Wie könnte man da vorgehen? Einfach die Schränke mit der Roller lackieren?

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen! Achja....ratet mal für welchen Preis ich den bekommen habe! heheheh...

LG Chris

Wenn eine solche Aktion nach mir gehen würde:

1.) Wohnwagen komplett ausräumen und entkeimen. Man weiss ja nie was sich sonstwo alles angesammelt hat.

2.) Aussenlackierung nach Wunsch.

3.) Unbedingt müsste ich die Gardienen entfernen und ich würde die Scheiben mit ner Panther5 bekleben lassen. Keiner kann mehr reinschauen, aber man selbst ungehindert raus. Ideal.

4.) Die Innenausstattung würde ich erst einmal komplett anschleifen und dann mit entsprechender Farbe lackieren. Die Klappen würde ich allerdings Plan schleiffen, oder gegen entsprechend neue tauschen. Die Maße sind ja gegeben.

5.) Die Stoffe von den Sitzmöbeln entfernen und vom Polsterer neu einfassen lassen, passend zum gewünschten Look.

6.) Da meistens innen Teppich auch an den Wänden verlegt ist, sollte der auch mal runter und ein neuer frischer rauf. Mit etwas Mühe, nimmt man unterschiedliche Teppiche und kreiert so schöne Muster.

Dann eventuell noch alles auf den neusten Stand bringen, paar Alus rauf, eine neuer Anti-Schlinger-Kupplung rauf, dass man auch mal 100 fahren darf und man hat einen wunderschönen neuen Wohnwagen, der auch nach was aussieht.

Kommentar

Ich habe auch schon an die Alus gedacht!

Aber anstatt Teppich Laminat!

Ja wie sieht das mit der Lackierung von Außen aus? Auch erst anschleifen und dann besser mit der Rolle... oder mit der Dose/ Kompressor!

Lackieren in der Lackiererei ist bestimmt sehr teuer oder?

Kommentar

Letzt haben sie bei Pros Sieben bei Galileo einen alten Wohnwagen genauso wie der hier neu hergerichtet.
        Außenlackierung silber/schwarz. Alufelgen. Innenraum komplett neu gestaltet. Der war richtig geil.

gruß Daniel
        Gruß Daniel

Kommentar

Original von Fighter-2

Aber anstatt Teppich Laminat!
          Das kann ins Auge gehen, da Laminat in der Regel nicht für Räume mit großer Luftfeuchtigkeit geeignet sind
          Oder haste ne Beheizte Halle im Winter ?
          Bei einem Nachbarn war nach zwei Wintern der Boden nicht mehr so schön.

Original von Fighter-2
          Ja wie sieht das mit der Lackierung von Außen aus? Auch erst an schleifen und dann besser mit der Rolle... oder mit der Dose/ Kompressor!

Lackieren in der Lackiererei ist bestimmt sehr teuer oder?
          Rolle sieht meistens sehr Bescheiden aus.
          Gibt es bei uns auf dem Campingplatz einige, nee kann ich nur dazu sagen. Dann noch so Spezies, die erst Fragen (Ey, Du bist doch Lackierer) und dann nicht mal Reinigen und an Schleifen.

Der Streifen würde mit ner Rolle noch was werden.

Gruß

Holger

Kommentar

Original von Astra101
            Letzt haben sie bei Pros Sieben bei Galileo einen alten Wohnwagen genauso wie der hier neu hergerichtet.
            Außenlackierung silber/schwarz. Alufelgen. Innenraum komplett neu gestaltet. Der war richtig geil.

gruß Daniel
            Ja danach habe ich schon bei Prosieben gesucht!

Aber nichts gefunden! -_-

Also den Streifen kann ich mit der Rolle ruhig machen? Oder auch mit ner Dose?

Die Schrankteile eh mit der Rolle ^^

Kommentar

Original von Fighter-2

Also den Streifen kann ich mit der Rolle ruhig machen? Oder auch mit ner Dose?

Die Schrankteile eh mit der Rolle ^^
              Dose geht natürlich auch, würde dann aber ne 2 K nehmen.

Für die Schränke ne Rolle oder so wie ich es gemacht habe mit Folie.

Gruß

Holger

Kommentar

Also mehr als das kann ich auch nicht finden.

http://www.prosieben.de/service/news...artikel/51148/

Als Boden würde ich PVC nehmen. Hab bei mir jetzt auch welchen drin im Wohn/Esszimmer in dunklem und hellem Holzlook. Vorher hatte ich 3 Jahre Laminat drin, der sah nicht mehr so schön aus.
                PVC lässt sich 1A säubern.

Gruß Daniel
                Gruß Daniel

Kommentar

Bei den Alus wird es schon etwas schwieriger, da du welche finden musst, die zum einen eine Zulassung haben und zum anderen auch noch passen.

Weiterhin müssen die Felgen so zugelassen sein, dass sie auch die entsprechenden Reifen aufnehmen können. Vor allem wenn du verstärkte Reifen nimmst, sagt da manch ein Felgenhersteller schonmal: NEIN!.

Schade ist es ja immer, wenn man viel Zeit und Mühe investiert und dann heisst es: Endstation TÜV.

Kommentar

Genial mit der Folie! Und geniale idee mit dem PVC Boden! Den gibt es auch mit Holzmaserung?

Wie teuer is den so PVC und die Folie? Habe schonma bei OBI geschaut... aber nichts gefunden!

Nur eins wird Problematisch.... den es gibt viele Ecken und Kanten!

Die Frontklappen werde ich wahrscheinlich neu machen......

Coole Sache das ich hier so viele Camper finde!

Und zu den Alus... ich habe schon welche gefunden... die passen und ich hoffe das ich die eintragenb kann! Werde mich aber vorher nochmal informieren!

Alus bekomme ich von meinem Dad von der Arbeit... die stellen die her!

LG Chris

Kommentar

Original von Fighter-2
                      Den gibt es auch mit Holzmaserung?
                      Sicher doch, natürlich nicht unbedingt bei Obi.
                      Ein Teppich Fachmarkt sollte es da schon sein.
                      (Kibek, Domäne usw. )

Original von Fighter-2
                      Nur eins wird Problematisch.... den es gibt viele Ecken und Kanten!
                      Gut das ist bei den Fronten jetzt eine heikle Sache, da wird es mit Farbe natürlich einfacher.

Über den Preis solcher Folien kann ich jetzt nichts sagen.

Gruß

Holger

Kommentar

Ich habe nochma geschaut bei OBI ^^

IDe Rollen sind bei den Teppichen für den Boden.. nen m² kostet 2,99€ ^^

Aber nur 2m Breit... mal sehen maybe reicht das für den Wohnwagen! Messe mal nach!

Und für die Schränke.... gibt es auch Rollen!

Sind aber nur 68cm breit und eine Rolle kostet 9€! Viel finde ich und bissel schmal!

LG Chris

Kommentar

Hi,

das ist mein PVC-Wohnzimmerboden:

und das ist der PVC-Eßzimmerboden:

knappe 25qm pro Zimmer. Waren Reste von der Domäne.
                          Preis: jeweils ca. 70€.

Gruß Daniel
                          Gruß Daniel

Kommentar

Super!!! Danke für die super Beispielbilder!!!

Ich denke ich werde mich für den unteren TYP entscheiden! Echt genial sieht das aus... und hat echt den super Vorteil... abwaschbar und bläht sich net auf bei Feuchtigkeit! !!!!

Mal schauen...was ich mit den Schränken machen werde.... neue Blenden und dann maybe alles bekleben!

Aber erstmal danke schonmal für die guten Tips!

Werde den brauen Streifen außen nur machen... oder ich mache mir eine Ultra Extrem Sommer Sauna xD

Indem ich alles schwarz Außen mache!

neee will jaa keine Sauna haben Werde den Streifen schwarz machen... oder Silber.... sähe bestimmt auch cool aus! xD

Ehm kann mir das ma einer faken?

LG Chris

Kommentar

gern geschehen. Das ist ja Geschmacksache auch.

Weiß habe ich auch noch im Bad.

Gruß Daniel
                              Gruß Daniel

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎