Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOC Silikonentferner in Wasserbasis Lack ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOC Silikonentferner in Wasserbasis Lack ?

    Hallo zusammen.

    Ich war heute in einem fremden Betrieb bei einem Freund.
    Irgendwann haben wir uns in dem Mischraum verzogen um 5min in Ruhe zu reden.

    Ein Mitarbeiter der Firma war gerade fertig mit Farbemischen ( irgendein Silber) und hat sie ganz normal verdünnt, danach hat er auf einmal die Pumpflasche mit Wassersilikonentferner genommen hat und den Sili mit in die Farbe gesprüht .

    Ich habe erstmal gekuckt wie ein Auto und meinen Kumpel gefragt was das den war . Er meinte dann nur "Ammoniak " .
    Er meinete das ,daß Ammoniak im Wassersilikonentferner die Wolkenbildug verringert.

    Mir ist der Trick neu,wenns den einer ist ^.
    Kennt jemand von euch das ?

    Bin mal gespannt.

  • #2
    Ja ich kenne das......
    Allerdings mache ich das nicht mit Wassersili sondern mit Pistolenreiniger von Nexa bei meiner Alufelgengeschichte.
    Aber daß in Wassersili Ammoniak drin sein soll ist mir neu......meistens ist das nix anderes wie Isopropanol in Wasser....

    Der Candyman

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X