X
-
ist Wurst.
6:1 mit MS oder 9:1 mit HS reicht zum abkleben aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
So muss das Thema nochmal rauskramen, soll ich MS oder HS Härter in den Basislack geben ?
Wieviel Prozent soll ich dazugeben ?
Ich will den Basislack nur etwas beim Abkleben schützen Klaralck kommt danach noch drauf !
Ist Konventioneller lack
MfG
Thomas
-
Ein Gast antworteteDas ist doch mal ne vernünftige AntwortDanke
-
hallo, wir lackieren sehr viel mit konventionellen Basislacken + Härter. die minimale Vernetzung liegt bei 8:1 die maximale bei 4:1. Je höher der Härteranteil um so höher ist der Glanzgrad und die mechanische und chemische Belastbarkeit der Beschichtung. Haupteinsatzgebiet ist die Lackierung von PC-Gehäusen und HiFi-Geräten, Gehäuse von Fernsehgeräten, Fernbedienungen (Schweißbelastung) etc. Bei Sonnenbänken würden wir sicherlich eine Ablackierung mit einem Mattklarlack wegen der UV-Belastung und dem Einsatz von scharfen und evt. desinfizierenden Reinigungsmitteln bevorzugen.
MfG
-
Ein Gast antwortetejo passt schon
-
Original von Alexbs
Für den matten Effekt beim Basislack brauchst du nicht extra den Härter.
Vom Mattheitsgrad her ist es egal ob Härter oder nicht. Sieht trotzdem gleich aus. Durch den Härter wird der Basis nur beständiger.
-
Ein Gast antwortete@Alex na dann hau mal rein und erklärs mir, aber bitte so dass ich es verstehe
-
O JA
O NEIN
X Weiss nicht, muss erstmal bei BASF nachlesen!
-
Original von Alexbs
Glaub du hast nicht verstanden was ich damit meinte oder?!
Gruß
Holger
-
Glaub du hast nicht verstanden was ich damit meinte oder?!
-
Ein Gast antworteteHmm...und ich dachte ohne wird der garnicht hart ;D da hat mich wohl wer falsch informiert
-
Für den matten Effekt beim Basislack brauchst du nicht extra den Härter.
Vom Mattheitsgrad her ist es egal ob Härter oder nicht. Sieht trotzdem gleich aus. Durch den Härter wird der Basis nur beständiger.
-
Ein Gast antworteteMan kann Basislack mit Härter mischen um einen Matten Effekt zu bekommen.Wird übrigens auch bei Renault Stossstangen gemacht (Zierleiste) . Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber es soll gehen.
~Angaben ohne Gewehr~