Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschichtlack RAL auf Basislack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschichtlack RAL auf Basislack

    Hallo zusammen,

    ich bin eher so ein Hobbylackierer - d.h. ich hab bisher nur Spraydosenerfahrung...

    Mein Problem:
    Ich habe vor, meinem Motorrad-Tank Flammen zu verpassen.
    Es werden Flammen in Khakigrau (RAL7008) auf schwarzem Grund (LC9Z).
    Ich habe mir jetzt mal ein Angebot eingeholt und das passt mir eigentlich vom Preis sehr gut...

    Nun zu meiner Frage - in dem Angebot ist der RAL Lack ein Einschichtlack und das schwarz ist ein unverdünnter Basislack den ich auf jeden Fall noch Klarlacken muss.
    Kann ich mit dem Klarlack über den Einschicht RAL drüber oder muss ich erst das schwarz klarlacken und dann den Einschicht RAL drauf ohne Klarlack oder wie oder was???

  • #2
    Jetzt ist die Frage: Ist dein Einschichtlack auf Kunstharz-Basis? - Dann gehts net! Ist er auf 2Komponenten Basis (mit Härter und evtl. Verdünnung) dann würde es gehen. Trotzdem würde ich einem Anfänger empfehlen erst Klarlack über den Basis -> Trocknen -> Anschleifen -> RAL-Grau lackieren -> nach Trocknung ggf. alles nochmal anschleifen und Klarlack über alles damit die Abklebekanten verschwinden.

    Ein Profi würde es vielleicht so machen wie du vorschlägst, nur ist es dabei wichtig vorsichtig zu schleifen und gewissenhaft zu arbeiten.
    Leute, denkt an den EP !!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Kunstharz wird heutzutage nicht mehr benutzt (ist nicht widerstandsfähig). Der Einschichtlack kann ruhig mit Klarlack überlackiert werden.

      Kommentar


      • #4
        Hast du ne Ahnung wieviele nichtwissende Erstlackierer heutzutage aus Preisgründen nen KH-Lack kaufen???? Darum fragt man eben lieber nochmal nach bevor Grand-Maleur passiert und alles für de Katz war...O.K.?!
        Geb dir ja grundsätzlich recht, aber leider ist der KH ab und zu immer noch anzutreffen wo Geld gespart werden will.
        Leute, denkt an den EP !!!

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X