Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweifarbige Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweifarbige Lackierung

Hallo,
    Möchte meinen corsa zweifarbig lackieren. Der untere Teil soll Schwarz sein und der obere die Originalfarbe (Violett).
    Wollte wissen was ich zur Abtrennung machen kann.
    Hatte gedacht vielleicht einen Aufkleber oder einen Streifen?
    Gebt mir doch mal ein paar Ideen (Bilder)
    Danke!!

RE: Zweifarbige Lackierung

wie meinst du das mit der abtrennung?
    ist mir völlig unklar.

Kommentar

RE: Zweifarbige Lackierung

Original von systemlord
      wie meinst du das mit der Abtrennung?
      ist mir völlig unklar.
      Damit man die Trennung nicht so Direkt sieht, zwischen Schwarz und Violett.

Also mit einem Zierstreifen(Aufkleber) oder so.

Ich würde eine 3 mm Linie in Silber vorschlagen.

Gruß

Holger

Kommentar

Wenn du schon einen Corsa Zweifarbig lackierst dann würde ich das Violet unten machen und schwarz oben!
        Die dunkelste Farbe solte immer oben sein!!!!!!!!!!!!!
        ( Beispiel auf meiner Seite bei Umbauten)
        Ansonsten mit den Trennstreifen hast du recht, mach einen silbernen.

Kommentar

Erstmal danke für den Tipp!

Wieso sollte die dunkle farbe oben sein?

Kommentar

Hallöle...

Wie du ja siehst, haben viele Fahrzeuge eine 2-Farben-Lackierung und keinerlei Vermittler zwischen den Beiden. Dadurch erhälst du 2 harte Kanten, die besonders bei sehr unterschiedlichen Farben extrem ins Auge scheinen.

Da man eigentlich immer bei solch einem Projekt vor einer Komplettlackierung steht, ist es ratsam, den Vermittler auch zu lackieren.

Aufkleber sieht man einfach zu sehr und du bekommst hässliche Kanten. Und das will man ja nicht wirklich.

Bei den Übergängen hier musste allerdings beim Lackieren auch aufpassen, sodass du nicht dann auch Kanten bekommst. Also lackiert man nicht die beiden Hauptfarben und darauf dann den Streifen.

---

Zur Farbauswahl kann ich eigentlich nur sagen, dass es eigentlich egal ist, wie man die Farben anordnet, da es mehr um Formen, anstelle der Auswahl der Farben geht. Letztendlich muss man das Gesamtbild sich anschauen.
            Es gibt übrigens massig Fahrzeuge, die einen dunklen Farbton unten und den hellen oben haben und genauso Pokale abräumen. Besonders schwarz oder ein dunkles grau sind für solche Aufgaben sehr geeignet.

Beim Streifen muss man dann schauen, welche Farbe dieser haben soll, was sich aus den eigenen Vorlieben ergibt, sowie zum großen Teil auch aus den verwendeten Farben.

Bei uns waren das eben Weiss, Lila, Orange.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X