Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo,
Möchte meinen corsa zweifarbig lackieren. Der untere Teil soll Schwarz sein und der obere die Originalfarbe (Violett).
Wollte wissen was ich zur Abtrennung machen kann.
Hatte gedacht vielleicht einen Aufkleber oder einen Streifen?
Gebt mir doch mal ein paar Ideen (Bilder)
Danke!!
Wenn du schon einen Corsa Zweifarbig lackierst dann würde ich das Violet unten machen und schwarz oben!
Die dunkelste Farbe solte immer oben sein!!!!!!!!!!!!!
( Beispiel auf meiner Seite bei Umbauten)
Ansonsten mit den Trennstreifen hast du recht, mach einen silbernen.
Wie du ja siehst, haben viele Fahrzeuge eine 2-Farben-Lackierung und keinerlei Vermittler zwischen den Beiden. Dadurch erhälst du 2 harte Kanten, die besonders bei sehr unterschiedlichen Farben extrem ins Auge scheinen.
Da man eigentlich immer bei solch einem Projekt vor einer Komplettlackierung steht, ist es ratsam, den Vermittler auch zu lackieren.
Aufkleber sieht man einfach zu sehr und du bekommst hässliche Kanten. Und das will man ja nicht wirklich.
Bei den Übergängen hier musste allerdings beim Lackieren auch aufpassen, sodass du nicht dann auch Kanten bekommst. Also lackiert man nicht die beiden Hauptfarben und darauf dann den Streifen.
---
Zur Farbauswahl kann ich eigentlich nur sagen, dass es eigentlich egal ist, wie man die Farben anordnet, da es mehr um Formen, anstelle der Auswahl der Farben geht. Letztendlich muss man das Gesamtbild sich anschauen.
Es gibt übrigens massig Fahrzeuge, die einen dunklen Farbton unten und den hellen oben haben und genauso Pokale abräumen. Besonders schwarz oder ein dunkles grau sind für solche Aufgaben sehr geeignet.
Beim Streifen muss man dann schauen, welche Farbe dieser haben soll, was sich aus den eigenen Vorlieben ergibt, sowie zum großen Teil auch aus den verwendeten Farben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar